Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed Twitter

Polarotterkröte

Wir danken den Sponsoren dieses Grafikwettbewerbs für das Zurverfügungstellen der Preise:

Addison Wesley Galileo Press
Erschafft ein Fantasie-Geschöpf aus mehreren Tieren!
Polarotterkröte
Polarotterkröte
7 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: spacepenguin

Eingesendet am Sonntag, 13. Jänner 2013, 18:57 Uhr, zuletzt editiert vor etwa 7 Jahren

Über dieses Bild

Die Polarotterkröte ist ein direkter Verwandter des ebenso seltenen Polarotterifanten, man mutmaßt sogar, daß es sich um einen direkten Vorfahren handelt. Man sollte sich von dem, durch den Panzer hervorgerufenen, eher behäbigen Aussehen nicht täuschen lassen, die Polarotterkröte ist flink und angriffslustig, ein echtes Raubtier.

Die verwendeten Bilder habe ich selbst fotografiert, die Arbeitsdatei ist die gleiche wie bei dem Polarotterifanten.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

spacepenguin Mitglied seit fast 8 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 7 Jahren

Ursprüngliche, aber wieder verworfene Idee, war ein Polares Tarnkrötengürtelottertier. Da kann man vielleicht durch den Gürtel besser erkennen, daß der Panzer einen paßgenauen Ausschnitt für den Hinterschenkel hat und auch die Bauch"klemme" sitzt. Du kannst nicht davon ausgehen, daß die Kröte die gleiche Rückenform wie der Otter hat, und für Otterkröten gelten auch nicht die gleichen Panzer-Körper-Größenverhältnisse wie bei Schildkröten ;). Mit der Belichtung hätte ich vielleicht noch ein wenig mehr rumspielen müssen, das gebe ich zu.

spacepenguin Mitglied seit fast 8 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 7 Jahren

> Leider passt der Panzer nicht, sowohl von der Form

Da haben wir offenbar eine andere Sicht auf die Dinge :)

Augustin Mitglied seit mehr als 7 Jahren Augustin 15 Kommentare
vor etwa 7 Jahren

Leider passt der Panzer nicht, sowohl von der Form als vom Licht her, da hilft auch der Schatten nicht viel. Kopf und Rest gefällt mir gut.