RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.8.10 (Windows) installieren

Dieser Download ist veraltet. Unter Downloads finden Sie eine Liste aktueller Downloads.
Produkt:GIMP
Version:2.8.10
Plattform:Windows
Hosted by:download.gimp.org
URL:http://download.gimp.org/pub/gimp/v2.8/windows/gimp-2.8.10-setup.exe

Dies ist die neueste stabile Version von GIMP. Lauffähig auf 32 & 64 Bit-Windows-Systemen (Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 8). Minimalvoraussetzung: Windows XP mit SP3

Sollte der Server überlastet sein, bitte die alternativen Server benutzen.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Eyeconoclast
vor fast 3 Jahren

Ich kann einige Kommentare hier nicht nachvollziehen. eigentlich ist die Oberfläche für GIMP 2.10 gegenüber 2.8 deutlich verbessert worden. Der in GIMP seit je relativ platzraubende Werkzeugkasten wurde durch in kleinen Menüs gruppierbare Werkzeuge platzsparender gestaltet. So dass man in den Werkzeugeinstellungen nicht mehr scrollen muss. Wenn einem das nicht gefällt, kann man das in den Einstellungen mit einem Klick wieder in den aus GIMP 2.8 (und früher) gewohnten Zustand zurückversetzen. Auch kann man nun die Größe der Werkzeugsymbole mit einem Schieberegler in den Einstellungen verändern. Am Aufbau des restlichen GUI hat sich seit 2.8 nicht viel verändert. Alles in allem kenne ich kein anderes Programm, dass man seinen Bedürfnissen so gut anpassen kann wie GIMP. Unterm Strich sehe ich also nur Fortschritt, was das GUI anbelangt. Negativ finde ich nur, dass einige alte Plugins und Skripte nicht mehr funktionieren. Dieses Problem gab es aber auch früher schon bei jeder neuen Version.

CD
vor etwa 3 Jahren

Habe 2.10 wieder deinstalliert, sehr schlechte Oberfläche, arbeite weiter mit 2.8

intaglio
vor mehr als 3 Jahren

ich bin mit der neuen Oberfläche in meine Routine Abläufen nicht mehr zurecht gekommen und hab das Bildbearbeitungsprogramm gewechselt. Mit 2,8 war ich ich zufrieden

mostieins
vor mehr als 9 Jahren

ein vernünftiges Programm und gut zu arbeiten

Ralf
vor fast 10 Jahren

Ich habe Gimp 2.8.10 auf meinem PC mit Windows 8.1. Es funktioniert darauf völlig problemlos.

Peter Addor
vor fast 10 Jahren

GIMP 2.8.10 läuft nicht mehr unter Windows 8.1 Update 2919355. Beim Schriften laden steht die Initialisierung und das Programm antwortet nicht mehr.

Haben das andere User auch schon bemerkt?

dojotto
vor etwa 10 Jahren

Hallo devvv,
Dank GIMP-Werkstatt / Forum konnte ich mein Problem lösen! "oerbse59" hatte absolut die gleichen Sorgen und "gimper987" hat gut verständlich erklärt, was zu tun ist. Da dieses Problem immer wieder mal auftreten kann, sollte dieser Lösungsvorschlag schnell auffindbar im Forum präsentiert werden. Ich war froh, ihn gefunden zu haben. Danke für die Mitwirkung. LG dojotto

dojotto Mitglied seit etwa 10 Jahren dojotto 3 Kommentare
vor etwa 10 Jahren

Win 8.1 benutze ich seit etwa 4 Monaten. Hat mit Gimp alles gut geklappt. Bin deshalb so ratlos.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 10 Jahren

Hast du vor 10 Tagen auf Windows 8.1 upgedatet? Kann es sein, dass eine andere Komponente da irgendwie "reinpfuscht"?

dojotto Mitglied seit etwa 10 Jahren dojotto 3 Kommentare
vor etwa 10 Jahren

Hallo liebe GIMP-User!
Mein "GNU Image Manipulation Program" funktioniert nicht mehr (seit nunmehr 10 Tagen). "wenn eine Lösung verfügbar ist" werde ich benachrichtigt, so die Mitteilung von GIMP.
Ich arbeite mit Windows 8.1. und GIMP 2.8.2. Habe inzwischen GIMP de-installiert und GIMP 2.8.10 neu installiert - ohne Erfolg. Ich bekomme immer wieder die o.g. Mitteilung.
Kann mir jemand helfen?
LG dojotto

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 10 Jahren

Hast du schon das Freistellen-Werkzeug benutzt? Nach dem Zuschneiden dann einfach Datei / Exportieren benutzen ;)

eligere Mitglied seit mehr als 10 Jahren eligere 1 Kommentar
vor etwa 10 Jahren

Möchte aus einem Foto mit einem Rechteck ein Deteil freistellen und speichern. Finde einfach keine Lösung!

abraess Mitglied seit etwa 17 Jahren abraess 38 Kommentare
vor mehr als 10 Jahren

Hallo, ist der Python Fehler von 2.8.8 Windows 7 in 2.8.10 behoben oder noch immer drin?
Danke Andreas Braess