RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.6 im Juli?

Von um 2008-04-23 12:52:09 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 16 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Gimp 2.6 ist nun schon über ein halbes Jahr in Entwicklung und im Entwicklerchat, sowie in der offiziellen Entwickler-Mailingliste gibt es bereits Diskussionen darüber wann GIMP 2.6. erscheinen soll.

In GIMP 2.6. wird es einige sichtbare und einige nicht sichtbare Änderungen geben: Die Fensteranordnung wird besser, es kommen einige neue Werkzeuge hinzu (Polygon-Auswahl) oder werden verbessert, wie das Text-Werkzeug. Der Gimp-Kern wird soweit umgebaut, dass in Zukunft “Nicht destruktive Bildbearbeitung” in greifbare Nähe rückt.

Die Releasezyklen sollen laut Entwickler ja relativ kurz gehalten werden, damit neue Features schneller an die Öffentlichkeit gelangen. Der Release könnte, wenn alles gut geht, bereits im Juli erfolgen. Ein genaues Datum gibt es jedoch nicht, und wird es auch noch längere Zeit nicht geben. Hoffen wir, dass alles glatt geht, und dass wir uns auf einen schönen GIMP 2.6-Sommer freuen können.

Die Änderungen noch einmal detailliert mit Screenshots:
Vorschau: Was ist neu in GIMP 2.6

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Twinni
vor fast 16 Jahren

interessant, ich bin mal gespannt ob die entwickler das wirklich schon im juli bringen! wäre ja suuuuuuper

mfg twin

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 16 Jahren

ich denke nicht dass die entwickler es schaffen 16bit support für 2.6 zur verfügung zu stellen

TKroniger Mitglied seit fast 16 Jahren TKroniger 1 Kommentar
vor fast 16 Jahren

Weiß jemand ob die 2.6 unter OSX mit 16Bit klarkommt.
Ansonsten muß ich doch zu PS wechseln :-(

Wer weiß was?

jipiii
vor etwa 16 Jahren

mik wundert ja dass hier noch keiner geschrieben hat, ich sach nur jipiiiiii wenns im juli soweit ist!