RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Platzoptimiertes, graues Icon-Theme für GIMP

Von um 2012-06-26 13:41:35 +0200, zuletzt aktualisiert vor etwa 12 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

GIMP mit grauem Icon-Theme und kleineren Schriften für mehr Platz zum Arbeiten. GIMP mit grauem Icon-Theme und kleineren Schriften für mehr Platz zum Arbeiten.

Einer unserer User hat uns auf dieses graue, platzoptimierte IconTheme aufmerksam gemacht.

Auf dem Blog Linux for Designers von Eckhart M. Jäger gibt es en cooles, leicht abgeändertes Werkzeug-Icon-Thema für GIMP 2.8. Hier sind alle Werkzeuge in Graustufen umgewandelt worden – erst wenn ein Werkzeug aktiviert wurde ist es farbig. Außerdem wurden bei dem Thema sämtliche Schriften von GIMP verkleinert, was einen ordentlichen Platzgewinn bringt!

So könnt ihr es installieren

  1. Downloadet das Icon-Theme
  2. Entpackt die Datei in euer GIMP Userspace-Verzeichnis nach /.gimp-2.8/themes Daraufhin wird dort ein Verzeichnis namens ProGimp erscheinen.
  3. Startet GIMP neu und geht auf Bearbeiten / Einstellungen / Thema und wählt das “ProGIMP”-Thema aus – zumindest unter Linux sollte es direkt angewendet werden (unter Windows müsst ihr wahrscheinlich GIMP neustarten).
  4. Danach sollte GIMP (konkret: die Werkzeug-Icons und die Schriften) so aussehen wie am Screenshot rechts!

Viel Spaß und danke an Bart für die Info!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Platzoptimiertes, graues Icon-Theme für GIMP) wurde insgesamt mit 4,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

seb
vor mehr als 11 Jahren

finde ich super, gibts das auch für das small theme? das wäre toll.

spacepenguin Mitglied seit etwa 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 12 Jahren

Sieht gut aus und ich begrüße neue Gimp-Themes. Ich für mich selbst würde allerdings den anderen Weg gehen und alles *größer* machen, denn was nützt es mir, wenn es gut aussieht und Platz spart, ich aber nichts erkennen kann.

http://opendesktop.org/content/show.php/Gimp+Icon+Theme+sv32?content=150006

Phalaris
vor etwa 12 Jahren

Cooles Thema! Doch gibt es irgend eine Möglichkeit, diese schön abgerundeten Schaltflächen und Fenster auch in Windows 7 hinzukriegen? Momentan sieht bei mir alles so hässlich und eckig aus. Konkret möchte ich auf Windows 7 (64 Bit) die gleiche Darstellung von Gimp haben, wie auf dem Beispielbild oben. Geht das?

j3rry
vor etwa 12 Jahren

Fuktioniert auf meinem Mac nicht, die die default Icons (farbig) werden dargestellt :(

Gurkenbier Mitglied seit etwa 12 Jahren Gurkenbier 93 Kommentare
vor etwa 12 Jahren

Bitte,bitte in der nächsten Version integrieren!
Wenn es die aufmerksamen User nicht gäbe ;)

LG

O_kut Mitglied seit fast 16 Jahren O_kut 2 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 4/5
vor etwa 12 Jahren

Bei meinem 13-Zoll Notebook ganz praktisch (ich muss nun weniger in den Reitern scrollen :) ). danke für die Info