RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Letzter GIMP 2.6-Stable-Release

Von um 2012-02-03 00:18:09 +0100, zuletzt aktualisiert vor mehr als 11 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Die letzte GIMP 2.6-Version vor dem heiß erwarteten GIMP 2.8 ist erschienen und enthält einige Bugfixes.

Genauer gesagt sind folgende Bugs behoben worden:

Änderungen von GIMP 2.6.11 auf GIMP 2.6.12
===========

Behobene Bugs:

  • 627328 – GIMP 2.6.10 segfaults when CTRL-left click on a layer mask
  • 631885 – GIMP fails to import a path from SVG
  • 631728 – Crash or Gtk-CRITICAL on File→Open
  • 641259 – [abrt] gimp-2:2.6.11-1.fc14: py-slice.py:172:slice:TypeError: integer argument expected, got float
  • 640219 – gimp(1) manpage fixes
  • 640612 – Sample Colorize does not function non-interactively
  • 646947 – file-pdf-load: Don’t use deprecated API
  • 639203 – file-psp: fix for bogus input data
  • 639203 – Fixes for some buffer overflow problems
  • 652280 – Guard against crash due to quitting while DND is processed
  • 660305 – fails to build with -Werror=format-security
  • 623045 – script-fu: make server IPv6 aware
… und noch viele andere.

Außerdem wurden alle möglichen Übersetzungen angepasst. Der Source-Code zu 2.6.12 befindet sich bereits in unserer Download-Sektion Es gibt im Moment noch keine Binärversionen.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

abraess Mitglied seit mehr als 16 Jahren abraess 38 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Falaffel bei mir geht das wohl nur nicht so, weil das dann für sich Eingeständnis das eben doch nur teuere Programme wie PS was taugen. Jetzt muss ich sehen ob für mich nicht Progrmme wie Paint.net oder MyPaint besser sind.

Falaffel Mitglied seit mehr als 11 Jahren Falaffel 5 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Guten Morgen,

ich weiß, man darf sich bei kostenloser Software nicht beschweren, wenn ich aber in einem Projekt so kurz vor der Fertigstellung bin, dann packt mich der Ehrgeiz und ich mache alles dafür, dass es schnell voll fertig wird. Wenn ich mir die Entwicklung von 2.8 so anschauen tröpfelt das nur so vor sich hin und ich glaube auch langsam nicht mehr, dass Gimp dieses Jahr noch kommt. Vielleicht werde ich ja doch lieber etwas Geld in die EBV investieren und mir ein anderes Programm kaufen.

tobias
vor mehr als 11 Jahren

@zapp:

"Werden bei einem GIMP Update die seitherigen Einstellungen und Plugins
überschrieben?"

Nein, werden sie nicht.

abraess Mitglied seit mehr als 16 Jahren abraess 38 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Hallo Avarra, ja ich habe 2.6.12 schon runtergeladen aber noch nicht viel getestet. Ich erwartet sehnlich 2.8, weil selbst mit 2.7.4 habe ich meine Probleme. Ich bin gespannt ob das bei 2.8 auch so bleibt.
Andreas Braess

Avarra Mitglied seit mehr als 15 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Hallo gnusefab - wie sicher ist dieser download? - auf der Gimp Org ist er nämlich noch unter 2.6.11 gelistet - ich meine den download von Jernej Simončič - hat jemand neue Windows Version schon runtergeladen und getestet?

Und: installiert man einfach drüber oder muß man vorher alles deinstallieren

Lieben Gruß

Avarra

gnusefab Mitglied seit mehr als 14 Jahren gnusefab 11 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Windows
Die 2.6.12 ist jetzt auch als .exe bei Sourceforge gelistet:

http://sourceforge.net/projects/gimp-win/files/GIMP%20%2B%20GTK%2B%20%28stable%20release%29/

Piotr
vor mehr als 11 Jahren

Tschuldigung, abraess. Meine Antwort ist an zapp gerichtet.

Piotr
vor mehr als 11 Jahren

Nein.

abraess Mitglied seit mehr als 16 Jahren abraess 38 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Hallo, dann wünsche mir das diese Bugfixe auch so schnelle wie möglich auch in 2.7.x und 2.8 eingebaut werden. Jetzt wäre doch mal eine Version 2.7.5 fällig. :D

zapp
vor mehr als 11 Jahren

Hallo
Mal eine generelle Frage:
Werden bei einem GIMP Update die seitherigen Einstellungen und Plugins
überschrieben ?
VG
Zapp