RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Neue Grafik-Communities: Gimp-Atelier und Pixel-Board!

Von um 2010-11-08 16:55:33 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 13 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Es freut uns, dass es viele engagierte Nutzer im Internet gibt die eigene Communities ins Leben rufen wollen! In den letzten Wochen haben gleich 2 neue Projekte ihren Anstoss gefunden, die wir euch kurz vorstellen wollen:

Avarra und einige andere bekannte GIMPUser haben auf gimp-atelier.de eine neue Seite zu GIMP ins Leben gerufen.

Der Verein GIMP-Atelier unterhält ein Forum wo er diverse Lehrmittel (Tutorien, Kurse und Materialien) zur Verfügung stellt. Einzigartig ist die sogenannte “WIL-LEX” (Wilber*s Lexikon), die sich wie das Benutzerhandbuch der gimp.org aufbaut und wo jeder User eigene Beiträge erstellen kann, so dass im Laufe der Zeit eine große Datenbank entsteht, auf die jeder User bei Bedarf zugreifen kann.

Auf dem Pixel-Board geht es hingegen etwas allgemeiner zu! Die Seite beschäftigt sich nämlich generell mit Grafik- und Design und bietet allgemeine Neuigkeiten aus der Grafikwelt und hat ebenfalls ein Forum zu bieten!

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Seiten!

http://www.gimp-atelier.de
http://www.pixel-board.de

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Neue Grafik-Communities: Gimp-Atelier und Pixel-Board!) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

Tschupakabra Mitglied seit etwa 12 Jahren Tschupakabra 1 Kommentar
vor etwa 12 Jahren

Schade, das Gimp-Atelier hätte ein schönes Forum werden können.
Leider wird dort der Begriff opensource sehr klein geschrieben. Für viele Informationen oder für Downloads muss man erst mal angemeldet sein. Aber nicht nur das, erst wenn man soundsoviele Posts erstellt hat, bekommt man z.B. einige der Tuts zu sehen.
Was mir aber am meisten missfällt ist, dass zwar immer wieder darauf hingewiesen wird, die Urheberrechte nicht zu verletzen, dass aber eine Moderatorin einfach auf Pinsel, die sie aus Fremdgrafiken erstellt hat, ihr eigenes Copyright setzten darf.
Wer es nicht glaubt, hier der Beweis:
Die Weihnachtspinsel © 2010 A... sind z.T. aus free Icons gemacht, hier mal ein Link: http://www.freeiconsweb.com/Free-Downloads.asp?id=2
Die Blumen und Girlanden © A... hat sie gleich aus 2 Vectorgrafiken von 2 verschiedenen Künstlern gemacht.
Die Links: http://www.shutterstock.com/gallery-100915p1.html#id=9814765 und
http://www.shutterstock.com/gallery-62952p1.html#id=10535440.

Eva

anderelola Mitglied seit mehr als 12 Jahren anderelola 11 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

schade, anscheinend existiert http://www.pixel-board.de/ inzwischen nicht mehr!? Im "Gimp-Atelier" habe ich mich nun auch angemeldet und werd mal sehen inwieweit ich in zukunft mich einbringen kann.
mfG anderelola

pcdoc
vor etwa 13 Jahren

Hallo SWAT,

Tutorials wird es auch noch geben. Die Unterforen richte ich im laufe der nächsten Woche ein.

SWAT Mitglied seit etwa 13 Jahren SWAT 3 Kommentare
vor etwa 13 Jahren

Man, bin ich blind x)

Avarra
vor etwa 13 Jahren

Hier mal die Indexseite der Tutorien im Gimp-Atelier:

http://www.gimp-atelier.org/forum/viewtopic.php?f=10&t=58

nilrem Mitglied seit mehr als 13 Jahren nilrem 4 Kommentare
vor etwa 13 Jahren

Tuts über Tuts... Keine Ahnung, wo du gesucht hast, SWAT, aber
hier findest du Tutorials:
http://www.gimp-atelier.org/forum/viewforum.php?f=10&sid=760a52edc7be2cfdd5e1ad7d6649f31d

SWAT Mitglied seit etwa 13 Jahren SWAT 3 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor etwa 13 Jahren

Ich denke, dass beide Seiten eine gute Zukunft haben werden. Ich vermisse jedoch noch Tutorial Topics in beiden.