RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Neuer Grafik-Wettbewerb! Texte effektvoll in Szene setzen!

Von um 2010-10-24 13:57:05 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 13 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Unser 8. Gewinnspiel ist online! Diesmal geht es darum Texte in GIMP effektvoll in Szene zu setzen! Dabei habt ihr vollste Freiheit, ihr könnt also Effekte aller Art gestalten, von explodierenden Zeichen über sich in Rauch auflösenden Text bis hin zu extrem edlen Verzierungen aller Art.

Contests können seit unserem Relaunch übrigens direkt kommentiert werden, genauso wie einzelne Einsendungen. In der Abstimmungsphase können eure Einsendungen also dann kommentiert werden. Ihr könnt Lob, Anregungen und Kritik abgeben und erhalten ;)

Beim Ablauf hingegen hat sich nicht geändert. Ihr könnt bis zu 3 Einsendungen hochladen, für die in der Abstimmungsphase gestimmt werden kann. Das Abstimmen selbst ist jetzt etwas lockerer, ihr könnt jetzt für alle Einsendungen die ihr würdigen wollt eine Stimme abgeben.

Wichtig: Wenn euch beim Contest etwas fehlerhaft vorkommt oder falls ihr Probleme feststellt bitten wir euch diese nicht stillschweigend hinzunehem sondern uns zu informieren (“Hinweis einsenden”). Seit dem Relaunch hat sich hier intern nämlich einiges geändert ;)

Rechts oben unterhalb des Logins findet ihr einen Übersichtsbereich zum aktellen Status des Wettbewerbes.

Wir hoffen ihr habt Spaß am neuen Wettbewerb, der am 26.Oktober beginnt und sind schon sehr auf eure Einsendungen und Ideen gespannt!

Mehr Infos auf unserer Details-Seite zum Contest!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

was ich so höre macht mich höchst neugierig und gespannt auf eure einsendungen

Bellamy Mitglied seit fast 17 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ja eben, die Unschärfe im unteren Teil ist das was ich noch (mindestens) beheben möchte, trotz Umzug und gefühlter 24/7 Arbeit.... aber danke freut mich :D

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

du bist nicht zufrieden mit nr. 1 ;) ? hätte höchstens ein wenig schärfer sein können sonst find ich deine einsendung echt super!

Bellamy Mitglied seit fast 17 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ich bin gegen eine verkürzung, egal welche, ich bin schon froh überhaupt Zeit gefunden zu haben. Wobei ich nicht wirklich zufrieden bin mit Nr.1, und die 2te Einsendung wohl nicht fertig werden wird. Leider,leider....

Spot Mitglied seit mehr als 13 Jahren Spot 7 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Wie habe Ich´s denn geschaft Das zu übersehen?
Ich habe gerade schon gewartet, dachte der Einsendeschluß ist auch der Tag an dem man sich die Arbeiten ansehen kann. !(
Danke für die Info und gute Nacht, den anderen hier natürlich auch.

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Steht auf der Übersichtsseite ;)

Gewinnspiel-Infos

Status: Einsendungen werden angenommen

Einsendezeitraum:
Di, 26 Okt. 2010 00:01 UTC –
Mi, 17 Nov. 2010 23:59 UTC

Abstimmzeitraum:
Fr, 19 Nov. 2010 00:01 UTC –
Mo, 29 Nov. 2010 23:59 UTC

Spot Mitglied seit mehr als 13 Jahren Spot 7 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Hallo
Bis wann wird denn eigentlich abgestimmt?

aleksej Mitglied seit mehr als 14 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Damit würde sich der Zeitraum insgesamt verlagern, aber nicht verkürzen. Das heißt, dass du so im Endeffekt auch 3 Wochen warten wirst. ;)

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

finde frühere ankündigung eines wettbewerbs
dann frühere beschreibung und infos sodass man schon mal anfangen kann rum zu probieren und dann einfach einsendedatum um eine woche verkürzen

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

"...sind wirklich coole einsendungen dabei, insg. derzeit 18 einsendungen..." - scheint ja ein harter Wettkampf zu werden :D

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Um es auf den Punkt zu bringen: Auf keinen Fall verkürzen :)
Ich würde z.B. gerne noch ein zweites Bild einsenden, weiß aber noch nicht genau was und die Zeit wird langsam knapp :S

aleksej Mitglied seit mehr als 14 Jahren aleksej 12 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Also ich meine, dass der Einsendezeitraum nicht verkürzt werden sollte. Gerade, weil ja Wert darauf gelegt wird, dass die Leute verschiedene Sachen ausprobieren und eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Das braucht doch einfach etwas Zeit. Und 3 Wochen sind jetzt auch keine Ewigkeit. Klar ist man sehr gespannt darauf die anderen Werke zu sehen, aber das sollte doch die paar Tage auszuhalten sein. ;)

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

in den ersten tagen haben schon die meisten ihre sachen hochgeladen, sind wirklich coole einsendungen dabei, insg. derzeit 18 einsendungen ;) evtl. verkürzen wir bei den nächsten contests die einsendezeit, damit man nicht so lange warten muss ^^ viele user haben leider nicht so schnell zeit sich an gimp ranzusetzen, deswegen haben wir meist 3 wochen einsendezeitraum um möglichst allen eine chance zu geben mitzumachen.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

joa
ich warte auch schon ewig auf den 19.

frog Mitglied seit etwa 14 Jahren frog 83 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ich hab meinen Entwurf gleich am ersten
Tag reingestellt und kann es kaum erwarten
eure Ideen zu sehen.
Ist doch ein tolles Thema, das muss
viele user inspirieren.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

achso na dann das komment einfach ignorieren
bis jetzt haben sich aber noch nicht viele für den wettbewerb interessiert... nur 4 personen haben bis jetzt was dazu geschrieben

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

normalerweise solltest du nur deine eigenen hochgeladenen sehen :) kommentare gibts dann erst wenn der einsendezeitraum vorbei ist.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

so die erste einsendung ist von mir schon mal oben
ich bitte um nen paar komments und stellungnahmen wie ihr es findet
konstruktive kritik würde mich sehr freuen

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

wird mal zeit was ^^

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

drei noch nie

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

und 3?

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

gabs schon ein paar mal ja, also 2 unter den top 4. da rutscht dann der 5. nach, da ein user nicht zwei preise bekommt.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

hat eigentlich schon jemand in der gimpusers-geschichte zwei plätze in den top 4 belegt? wenn nicht gar 3???

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

fertig ^^
ganzen tag was gebastelt
wie ich finde besser al mein beispiel :)

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

gerne hufe92 ;) hehe, ja, mach auf jeden fall mit! bin gespannt, ob dir noch was cooles einfällt - aber mach dir nicht zuviel druck =)

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

danke das du mich erwähnt hast ;)
bin dann mal fleißig am ausprobieren und am versuchen da noch was hübesch für euch zu basteln :)
gruß dennis

redforce Mitglied seit fast 18 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Danke, das habe ich gerade ausgebessert.

abraess Mitglied seit mehr als 17 Jahren abraess 38 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ein Fehler kann ich jetzt schon sagen. Der Link in Benachrichtigungs Mail ist fehlerhaft.

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

du kannst alles was du dir in deiner grafik-laufbahn angeeignet hast verwenden :)

aber ich denke die user werden originelle, neue dinge eher zu schätzen wissen als wenn jemand den glow oder feuer-effekt 1:1 verwendet dens ja hier auf der seite als tutorial gibt :) bei verbesserungen, implementierung und abwandlungen von diesen in eigene ideen is das natürlich wieder was anderes.

gimpaholic Mitglied seit etwa 14 Jahren gimpaholic 4 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

darf man effekte, die man bei anderen tutorials gelernt hat raufladen? oder muss alles von einem selbst kommen? ^^