RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.6.10 behebt Crashes!

Von um 2010-07-12 04:02:23 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 13 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Die letzte Version von GIMP hatte leider einen Fehler, der beim Verwenden eines Scrollbalkens in einem Werkzeug-Einstellungsdialog-Dropdown das Programm zum Absturz brachte. Dieser und weitere Fehler wurden mit 2.6.10 behoben.

Wir empfehlen ein umgehendes Update auf 2.6.10!

Dies sind die Änderungen von 2.6.9 auf 2.6.10:
==========

  • Bugs fixed:
613328 – TGA files saved with incorrect header yOrigin data 623290 – Save As… does not save Windows Bitmap as default in dialog 621363 – CMYK decompose broken 595170 – brush – color from gradient works wrong in greyscale 613838 – Error in gimp-hue-saturation PDB call 622608 – GIMP crashes when clicking any scroll bar from combo boxes 565459 – newly opened images are put into the background

Unser Download-Bereich beinhaltet bereits einen Link zur neuesten Version!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Fred
vor mehr als 13 Jahren

Nachtrag zu meinem Kommentar vom 13.7.: Habe einen zweiten Upgrad-Versuch mit einer anderen Install-Datei gemacht. Jetzt läuft die 2.6.10 bei mir stabil.

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

So ich hab das mal den anderen empfohlen...

Michael Schumacher
vor mehr als 13 Jahren

Ach du je.... der ist ja hier als empfohlen verlinkt... devvv, mach das weg! :)

Michael Schumacher
vor mehr als 13 Jahren

Avarra, hast du dir den experimentellen 2.6.10 32+64-Bit all-in-one Installer geholt?

Fred
vor mehr als 13 Jahren

Dafür reicht mein Englisch leider nicht... Gruß, Fred

Michael Schumacher
vor mehr als 13 Jahren

Bisher wurden keine Probleme dieser Art in Bugzilla (http://bugzilla.gnome.org/) gemeldet. Wenn das keiner macht, dann bleiben die drin.

silvio Mitglied seit etwa 16 Jahren silvio 29 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

tjaaaa, ist halt wie überall: never touch a running system
Warum auch upgraden wenn im laufenden Betrieb keine Fehler auftreten?

Fred
vor mehr als 13 Jahren

Bin auch zurück auf die Version 2.6.8 (Windows). Nach dem Aufspielen von 2.6.10 friert Gimp bei mir häufig ein. Zum Beispiel nach Scripten und sogar beim Abspeichern der Bilder! 2.6.8 läuft wieder rund.

Gruß, Fred

Avarra
vor mehr als 13 Jahren

Ich habe gestern 2.6.10 aufgespielt. Als erstes löscht der Windows Installer die Version, die ich drauf habe und dann hat es die Standardfilter nicht - sprich, Licht und Schatten war gar nicht vorhanden. Dann führt es einige Scripts nicht mehr aus. Ich habe mir dann wieder 2.6.8 aufgespielt - leider blieb das Ausführen des scriptes: sample-gradient-along-path.scm jetzt auch auf der Strecke. Sowas macht mich zeitweilig doch ziemlich sauer - sorry, mein 2.6.8 lief ziemlich rund ...

Lieben Gruß

Avarra

expert
vor mehr als 13 Jahren

Das mit dem in den Hintergrund laden hat mich auch schon eine weile genervt. Da ich aber mit Version 2.7 überaus zufrieden bin, kommt dieses Update leider zu spät für mich - Single-Window-Mode ist so genial!

danke für die tolle Arbeit!