RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GAP für GIMP 2.6 verfügbar

Von um 2009-06-17 17:32:26 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 14 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

GAP ist ein GIMP-Plugin, mit dem man Animationen erstellen kann, indem die einzelnen Frames als Ebenen erzeugt werden. Das Ergebnis kann zB als animiertes GIF abgespeichert werden.

Nun wurde GAP 2.6.0 veröffentlicht. Die neue Version ist darauf optimiert, mit GIMP 2.6 zusammenzuarbeiten und bietet einige neue Funktionen:

  • Das Storyboard unterstützt jetzt Rückgängig machen und Unterteilungen.
  • Der Player unterstützt Audiospuren.
  • Filtermakro-Erweiterungen
  • Videoextraktion unterstützt Transparenz über den Bluebox-Effekt
  • u.v.m. (die Details stehen in der NEWS-Datei des Downloads)

Download des Quellcodes: [url]ftp://ftp.gimp.org/pub/gimp/plug-ins/v2.6/gap/[/url]

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

radio
vor fast 14 Jahren

Hallo,
kann man mit GAP unter Frames Modify auch
Gimp Funktionen, also z.B. gimp-invert
ausführen? Finde da nur Gimp Plugins.
Danke

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor fast 15 Jahren

niemand zwingt dich dazu windows zu benutzen :P (nein, spaß^^)

abraess Mitglied seit mehr als 17 Jahren abraess 38 Kommentare
vor fast 15 Jahren

Hallo,
und die Windows Anwender schau mal wieder in die Röhre.:) Ich finde es nicht schöne das die immer warten müssen.

medigirl Mitglied seit etwa 15 Jahren medigirl 1 Kommentar
vor fast 15 Jahren

hey, wenn jmd lust hat, kann er mir mal die anwendung und installation von GAP erklären, wäre sehr dankbar. Ich weiss es gibt zwar foreneinträge zum thema, aber habe wenig zeit des zu lesen/suchen und finde es meist unverständlich

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor fast 15 Jahren

Also ich hab's gerade kompiliert, da stand was von AVI, MPEG, ... (mit diversen Codecs, darunter X264, Xvid, MPEG, ...), wird über externe Bibliotheken gemacht

ill66 Mitglied seit mehr als 17 Jahren ill66 55 Kommentare
vor fast 15 Jahren

welche ausgabeformate kann GAP eigentlich noch außer GIF?