RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.6.6 (Source/Win32) erschienen

Von um 2009-03-21 16:37:35 +0100, zuletzt aktualisiert vor fast 15 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

GIMP 2.6.6 ist erschienen, lässt sich mit GTK+ 2.16 kompilieren und behebt wie üblich einige Fehler:

  1. – lcms plug-in crashes on broken profile
  2. – changing the help browser preference may not work
  3. – blur plugin: bug in the first line
  4. – gimp-2.6 crashed with SIGSEGV in IA__g_object_get()
  5. – 1-bit white background saved as PBM becomes all black
  6. – Small bug in Filter>Distorts>Ripple
  7. – top left pixel position/coordinate is not 0,0 but 1,1
  8. – Rotate with clipping crops the whole layer

Herunterladen könnt ihr den neusten GIMP wie immer in unserem Download-Bereich. Auch eine Windows-Version ist dort bereits verfügbar.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

the_pfitsch
vor fast 15 Jahren

bei mir unter vista 64 bit stürzt diese version aus unerklärlichen gründen ab, lade mir wieder die 2.6.5 version runter, die ist noch nie abgestürzt

gnusefab Mitglied seit mehr als 15 Jahren gnusefab 11 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

Leider treten seit dieser Version [Win Vista] wieder unerklärliche Abstürze auf. Ich werde wieder zur alten zurückkehren.

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

Habe auch diesen Mirror ("download-direkt.org") zur Sperrliste hinzugefügt und auch diese Werbung wegen Betrugsversuchs gemeldet.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

doch opendownload.de selbst schon, aber danke, wir werden diesen mirror auch noch sperren lassen...

Dimanche
vor etwa 15 Jahren

Nein opendownload.de ist noch nicht gesperrt. Es wird aber darauf hingewiesen das der Download von dieser Seite kostenpflichtig ist und man ein Abo abschließt bei der Anmeldung.
VLG

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

scheint jetzt gesperrt zu sein ;)

illyg Mitglied seit etwa 15 Jahren illyg 5 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

Danke (redforce) für deine Bemühungen.
Bis auf ein andermal. willy

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

@illyg: Habe die entsprechende Werbung (download-server.org) bei Google als Betrugsversuch gemeldet und versucht, sie in den Einstellungen zu filtern. Noch ist aber nichts passiert, aber vermutlich dauert das einfach eine Weile.

illyg Mitglied seit etwa 15 Jahren illyg 5 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

http://www.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk

illyg Mitglied seit etwa 15 Jahren illyg 5 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

ACHTUNG abzocke!!!
leider bin ich beim erneuten versuch,Gimp 2.66 auf den rechner zu laden auf www.opendownload.de gekommen. heute morgen stellen die mir doch promt eine rechnung von 96 Euro im voraus.

illyg Mitglied seit etwa 15 Jahren illyg 5 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

Ah,danke NemesisTN,habe deine anweisung befolgt und alles ist IO.

NemesisTN
vor etwa 15 Jahren

In der 64bit-Version werden die ausgeblendeten Menuoptionen leider garnicht angezeigt, unter 32bit ist alles I.O. =)

illyg Mitglied seit etwa 15 Jahren illyg 5 Kommentare
vor etwa 15 Jahren

hallo zusammen ,
habe mir GIMP 2.66 herunter geladen.
wie gehts jetzt weiter. Kann mir jemand helfen?

LG illyg

JanKardel
vor etwa 15 Jahren

Ich weiß, dass GEGL noch nicht richtig implementiert ist. Aber bei der Version 2.6.6 stürzt Gimp beim Aufruf von GEGL Operationen kommentarlos ab. Nur so als Hinweis