RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

gimpusers.de-Suche stark verbessert!

Von um 2009-01-17 22:08:34 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 15 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Wir haben kürzlich die Suche von gimpusers.de stark verbessert und ein sog. AutoSuggest-Feature eingeführt. Ebenfalls neu: Unsere Open-Search im rechten oberen Eck eures Browsers!

Testet es: Gebt ein Wort oder einen Teil eines Wortes in das Suchfeld oben ein. Einen Moment später werden Begriffe vorgeschlagen die ähnlich beginnen (Ihr kennt das vielleicht auch schon von Google). Das Feature hilft vor allem, wenn man nicht genau weiß was man suchen soll – man kann auch einige unterschiedliche Worte eingeben und somit schnell testen.

Wir haben dieses Tool brandneu für Websites mit MYSQL-Datenbanken entwickelt! Man könnte sogar sagen, dass es eine Premiere für das Internet ist, da es so ein Tool bislang noch nicht gab. GimpUsers ist somit weltweit die erste Seite die von diesem Tool profitiert ;)

Erfahrenere Webentwickler wird es freuen, dass das Programm frei verfügbar ist und von uns es unter der GPLv3 veröffentlich wurde!

Technische Details und wie man das Tool auf der eigenen Website einbindet findet ihr auf diesem Blog:

http://blog.dev001.net

oder direkt hier:

http://blog.dev001.net/2009/01/populate-an-ajax-autosuggest-field-on-your-web-site-with-myisam_suggest/

OpenSearch: Die OpenSearch wurde ebenfalls verbessert. Ihr könnt die GIMP-Suche aktivieren indem ihr das Such-Feld-DropDown rechts oben in eurem Browser anklickt und dort die gimpusers-Suche hinzufügt! Auch dort könnt ihr von nun an das neue AutoSuggest-Feature benutzen.

Viel Spaß mit den verbesserten Suchfunktionen!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Micha
vor etwa 15 Jahren

Zwei Sachen:

1. Wenn man aus dem riesigen, schwarzen „Suggest“-Ding einen Punkt auswählt, sollte danach auch gleich gesucht werden, anstatt es einfach nur in das Suchfeld zu schreiben.

2. Dass beim ersten reinklicken in das Suchfeld der Text „Suchbegriff“ verschwindet ist okay, allerdings sollte das, was man selbst da rein geschrieben hat, nicht auch verschwinden!

Hardy
vor etwa 15 Jahren

wann kann gimp 16bit ?
wann kann man aus gimp drucken ?