RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Interessante Videos vom Libre Graphics Meeting 2008

Von um 2008-05-26 22:35:02 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 16 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Vor 2 Wochen fand in Wroc?aw, Polen, das alljährliche Libre Graphics Meeting statt. Ein Treffen, das viele Entwickler und interessierte User zusammenbrachte! Unter anderem waren diesmal auch drei der Summer of Code Entwickler für GIMP mit dabei (Danke an Michael Schumacher für den Hinweis).

Jetzt, nachdem das Meeting vorbei ist können sich alle User die durchwegs sehr interessanten Videos ansehen. Viele Vorträge wurden nämlich gefilmt und sind nun im Netz verfügbar. Den Link dazu findet ihr hier:
http://www.river-valley.tv/conferences/lgm2008/

Darunter sind auch 2 Videos zu GIMP. Im einen spricht Peter Sikking (UI Architekt von GIMP) über die Neugestaltung des GIMP User Interfaces, woran Sie gerade arbeiten, generelles Interface-Design und ähnliches – sehr empfehlenswert! Im 2. Video spricht Øyvind Kolås (GEGL) über die Erweiterung von GEGL mit neuen Operationen, über neue GEGLBuffers und deren Funktionalität. Letzteres ist sicher etwas für eher die eingefleichten GIMP-Fans unter euch die auch vom Hintergrund des Programms etwas wissen wollen. Das Video zum UI ist mit Sicherheit eher etwas für die Allgemeinheit, da es auch ein wenig leichter zu verstehen ist ;-)

Alle Videos sind auf Englisch, und wer sich im weiteren Sinne mit Open Source-Grafik (Scribus, Hugin, Krita etc.) beschäftigt wird definitiv auch mit vielen anderen Videos seine Freude haben.

UI-Video (Direkt): GIMP: a new simple interface for a complex application
GEGL-Video (Direkt): Extending GEGL with new operations and an introduction to GeglBuffers, the functionality offered by them and their underlying mechanisms.
Alle Videos der 4 Tage in Wroc?aw
Und schließlich findet ihr hier noch den Ablauf der 4 Tage beim LGM 2008 (ebenfalls mit Video-Links):

Viel Spaß beim Schauen ;)

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

cheesie
vor fast 16 Jahren

danke für die news, sind interessante vids dabei! man versteht die leute halt nich so gut teilweise, stört aber net so