RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.10.0 (Windows) installieren

Dieser Download ist veraltet. Unter Downloads finden Sie eine Liste aktueller Downloads.
Produkt:GIMP
Version:2.10.0
Plattform:Windows
Hosted by:download.gimp.org
URL:https://download.gimp.org/mirror/pub/gimp/v2.10/windows/gimp-2.10.0-x64-setup.exe

Wenn möglich, benutze bitte den Torrent, um die Download-Server zu entlasten: gimp-2.10.0-x64-setup.exe.torrent

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Madd Maxx
vor etwa 5 Jahren

Läuft nicht unter XP

plugandplay Mitglied seit fast 8 Jahren plugandplay 2 Kommentare
vor fast 6 Jahren

Danke Hasel,
Bei mir stand Fehler 0xc000007b und der plug in Mathmap.exe konnte nicht geladen werden.
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt, fand aber nicht dbp.exe sondern Mapmap.exe den ich dann auch irgendwo anders getan habe.
Nun funktionniert es auch bei mir.
Ich habe auf dem englischen Forum von Gimp users gefunden dass dieses Program Mathmap.exe 32bit mit Gimp 2.6 funktionnierte aber nicht mit Gimp 2.10 64 bit.
Auf jeden Fall funtionniert es nun.
Vielen dank für die Hilfe.

Hasel Mitglied seit mehr als 10 Jahren Hasel 2 Kommentare
vor fast 6 Jahren

Das Problem habe ich nach 2 Stunden experimentieren pragmatisch gelöst.
Das Programm „dbp.exe“ habe ich an einen anderen, unverfänglichen Platz auf dem Rechner verschoben, also für GIMP 2.10 gelöscht. Danach kommt keine Fehlermeldung mehr beim Start und alles scheint gut zu sein.
Anderseits hat „dbp.exe“ sicher eine Aufgabe, die mit dem Löschen nicht erfüllt wird. Das konnte ich noch nicht herausfinden.

Das Programm „dbp.exe“ steht in folgendem Verzeichnis:
C:\Users\“Name_des_User“\AppData\Roaming\GIMP\2.10\plug-ins

Das oben genannte Verzeichnis C:\......\plug-ins ist jetzt leer.

Mit freundlichen Grüßen
Hasel

plugandplay Mitglied seit fast 8 Jahren plugandplay 2 Kommentare
vor fast 6 Jahren

Habe das gleiche Problem wie Hasel
Was kann man machen um es zu lösen?

Hasel Mitglied seit mehr als 10 Jahren Hasel 2 Kommentare
vor fast 6 Jahren

Nach dem Start des neu installierten Gimp 2.10 erhalte ich immer folgende Fehlermeldung während des Ladens der plugins:
"dbp.exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Nach Klick auf "OK" startet Gimp 2.10 normal.
Was kann ich tun? Was mache ich falsch?

Michael
vor fast 6 Jahren

Die Installation hat nun geklappt und GIMP 2.10.0 zeigt sich in neuem Gewand, doch ich sehe keine ICONS.

Was mache ich falsch oder kann ich tun um nicht nur kleine Pünktchen und die Texte der Inhalte zu sehen?

Tina
vor fast 6 Jahren

Ja, bei mir war es so. Ich habe sie aus den Plug-In Ordnern gelöscht und weg war die Fehlermeldung.

Horst
vor fast 6 Jahren

Hallo,

leider wurde die Installation von zwei Fehlermeldungen mit kryptischer Buchstaben-/Zahlenkombination begleitet.
Hängt die vielleicht auch mit bereits installierten Scripten und GMIC zusammen?

Gruß
Horst