Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed Twitter

Spring

Die Befreiung! Gestaltet euer eigenes Out-of-bounds-Bild!
Spring
Spring
12 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: SpEcIeS

Eingesendet am Dienstag, 18. Jänner 2011, 21:04 Uhr, zuletzt editiert vor mehr als 10 Jahren

Über dieses Bild

Quelle: http://www.flickr.com/photos/jesusbranch/4350683057/
"butterfly rose" von JesusBranch

Hinweis: Das Bild wurde mit Gimp 2.7.2 erstellt; möglicherweise kann man die Arbeitsdatei mit 2.6 nicht öffnen.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

SpEcIeS Mitglied seit fast 13 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 10 Jahren

Das ist mir dann später auch aufgefallen, als ich es nochmal getestet habe. 2.7.1 war in der Hinsicht noch abwärtskompatibel zu 2.6. Ebenengruppen wurden einfach nicht beachtet. In 2.7.2 scheint sich das geändert zu haben: Sobald man Ebenengruppen verwendet, lässt sich die .xcf-Datei mit 2.6 nicht mehr öffnen.

frog Mitglied seit mehr als 11 Jahren frog 83 Kommentare
vor mehr als 10 Jahren

ergänzend: die xcf-Datei kann Gimp 2.6 tatsächlich nicht lesen.

frog Mitglied seit mehr als 11 Jahren frog 83 Kommentare
vor mehr als 10 Jahren

Das Stativ ist vielleicht etwas zu streng mittig aufgestellt. Das wird aber etwas durch die Schmetterlingsflügel, die bis in das linke Bildfeld reichen, kompensiert.
Gut gelöst finde ich auch, daß der Aquarell-Effekt auf dem Schmetterling langsam abklingt.
Gut freigestellt. Überzeugt durch Schlichtheit und gelungene Grauabstufung innerhalb des dunklen HG.
Das ist ganz schön, was du hier abgeliefert hast.