RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

ocean

Texte effektvoll in Szene setzen mit GIMP!
ocean
ocean
14 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: hufe92

Eingesendet am Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:41 Uhr, zuletzt editiert vor mehr als 13 Jahren

Über dieses Bild

Das Bild habe ich mit einem Wellenbild und Smokebrushes sonst habe ich nur die von Gimp vorinstallierte Brushes und Filter verwendet

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (ocean) wurde insgesamt mit 4,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

oh man
schlechten tag gehabt?
wie kann man sich nur so drüber aufregen?

ps:ich habe nicht geschrieben "um kreativität zu lernen"
sondern um kreativ zu WERDEN
das sind zwei unterschiedliche dinge
und ich meine es ist ja wohl trivial das man sich vertippen kann solange man denjenigen noch versteht?

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ach eines vllt noch, wenn du nicht zum schreiben hier bist, überlass das mit dem kommentieren den Profis...

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ich bin der Auffassung, dass Schreiben und Vertippen, zwei unterschiedliche Dinge sind.
Jeder sollte, zu ehren seiner Schulnoten, darauf bedacht sein ein sauberers und eindeutiges Deutsch zu schreiben. Bzw man sollte auch zeigen das man dies überhaupt beherrscht.

Ich habe keine Lust jeden Satz 2x zu lesen, um hinter die Bedeutung bestimmter Wortkonstellationen zu kommen.

"Tutust dem Lrser samit einen geffallen"

Auch das Weglassen/vergessen von Wörten ist nicht sinnvoll, schon weil man selbst missverstanden wird, zwangsläufig.

P.S Kreativität kann man nicht lernen, Kreativität lernen ist nichts anderes als abschauen/kopieren.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

@bellamy wes meinst mit den schreibstilen?
ich bin auf der seite ja nicht zum schreiben sondern zum kreativ werden :D

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Will auch keinen Streit anfangen, offensichtlich klang das wohl etwas zu energisch ;)

Bellamy
vor mehr als 13 Jahren

Reggaemorice, Hufe: Bei euren Schreibstilen, könnte man meinen ihr beiden seit Geschwister. Lest ihr das was ihr schreibt eigentlich mal selbst?

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

jungs keinen Streit^^
alles einsendungen hatten ihre schatten und lichter und haben den respekt verdient....
fühle mich trotzdem sehr geeht nud ich freue mich auf die ergebnisse des nächsten kontests

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

@Reggaemorice, es war nicht die Aufgabenstellung ein Foto zu bearbeiten. Man sollte einen Text in Szene setzen. Ob dazu ein Foto bearbeitet wurde oder das Bild komplett in Gimp erstellt wurde, ist irrelevant.

Reggaemorice
vor mehr als 13 Jahren

also ich find des bild der wahnsinn, wecht hammer sowas würd ich echt gerne können, du hast meinen respekt, um ehrlich zus ein es sind viele gute bilder hier dabei aber deins gefällt mir am besten! Und der erste platz naja, ich find des bild nich so der hammer bissle fade, nciht kreativ und wo war da die geniale fotobearbeitung???

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

danke cool

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ich habe das jetzt einfach mal so gemacht wie ich es mir vorstelle, die Buchstaben einfach in das Wasser gesetzt. Dazu ein paar Spritzer geklont.
Was weg radiert, und schon schwimmen die mit.

Wenn der Contest beendet ist zeige ich das mal.
Nur als Beispiel.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

die idee hinter dem bild ist wirklich schwer umzusetzen. v.a. weil die dynamik und die wucht bzw das chaos der wellen irgendwie auf die buchstaben übergehen müssen. ich wüsste auch nicht wie ich das am besten machen würde - ehrlich gesagt ;)

was mir aber auffällt ist, dass die belichtung der buchstaben nicht ganz dazupasst und die textur der buchstaben is zu kontrastreich, dadurch verliert man finde ich den fokus und man kann die buchstaben nicht mehr so gut erkennen.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

auch hier war das problem:
"tauchst" du sie zu tief ein= scheiße erkennbar
zu hoch in die luft effect am arsch
zwischending= eigentlich ganz passabel

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Was mich nen bissel stört ist der Abstand der Buchstaben. Auch das diese irgendwie schweben und nicht schwimmen.
Aber die Verarbeitung ist erste Sahne, vom Bild her,
die Xcf. schaue ich mir vllt auch mal an.... naja mal sehen.

Gimpfuzzi Mitglied seit mehr als 13 Jahren Gimpfuzzi 24 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

einfach nur der HAMMA!!! echt gut gelungen!!! 5/5
Du hast selbst das S mit dem Wasser von dir übertroffen!!!

PG-543 Mitglied seit mehr als 13 Jahren PG-543 14 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Sehr gelungenes und aufwendiges Bild mit schönen Lichteffekten!

Nur es wäre schön, wenn sie/du die Medien-Dateien
noch genauer angegeben hätten/st und die Buchstaben noch
mehr geleuchtet hätten.

(z.B "http://www.......de/)

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

danke schonmal
das war auch mein größtes Problem bei diesem Bild.
wenn man eine Textur gewählt hat die mehr zu hintergrund passt war es noch schwieriger die einzelnen bildelemente zu erkennen

bieps Mitglied seit fast 15 Jahren bieps 9 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 4/5
vor mehr als 13 Jahren

Das Bild an sich ist schon nicht schlecht gemacht, aber ich musste erstmal überlegen, was für ein Wort verwendet wurde. Das "a" und das "m" sind nicht gut zu erkennen. Aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Bild.

FeuerBaer Mitglied seit mehr als 15 Jahren FeuerBaer 9 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 4/5
vor mehr als 13 Jahren

Die Lichteffekte finde ich sehr gelungen, doch leider sind meiner Meinung nach weder der Text an sich, noch die Textur des selbigen gut gewählt, was dem Text den Bezug zum Hintergrund nimmt.
Trotzdem ist es eines der gelungensten Bilder in diesem Wettbewerb, deswegen 4/5.