RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Fell im Gras

Texte effektvoll in Szene setzen mit GIMP!
Fell im Gras
Fell im Gras
6 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: PG-543

Eingesendet am Mittwoch, 17. November 2010, 20:23 Uhr, zuletzt editiert vor mehr als 13 Jahren

Über dieses Bild

Anmerkungen:

Dieses Bild ist mein zweites Bild und natürlich mit Gimp und mit Hilfe von Blender 2.4 und Blender 2.5 (einen freien 3D Editor) erstellt worden.
(siehe http://www.blender.org)

Vorgehensweise:
Ich habe zunächst mit Gimp eine Grastextur entworfen und mithilfe des Leopardenmusters in Gimp, die Leopardentextur gemacht.
Nun habe ich mit Blender das Gras und die Schrift (ohne das Fell) modelliert.
Dann habe ich mit Gimp das Wort "Fell" ausgeschnitten und die Haare mit einem von mir erstellten Pinsel hinzugefügt.
Schließlich wurden noch ein paar Effekte und die bearbeitete Himmeltextur dazugebracht.
Für Details kann man sich die Projektdatei anschauen.

Das komplette Bild ist von mir, bis auf diese Himmeltextur
http://www.mega-tex.nl/highqualitytextures/displayimage.php?album=10&pos=0 (eine freie Texturseite)
selbst angefertigt worden und es wurden keine weiteren externen Bildinhalte, bzw. Brushes (außer den Logos) verwendet.
Im Anhang findet sich die .xcf Datei.

PG-543

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.