RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Ein Tag im Zoo

Wir danken den Sponsoren dieses Grafikwettbewerbs für das Zurverfügungstellen der Preise:

Vierfarben
GIMP-Beginner-Contest: Fotos aufpeppen!
Ein Tag im Zoo
Ein Tag im Zoo
4 GIMPusern gefällt das

Details

Autor: kbrodmann

Eingesendet am Samstag, 24. Mai 2014, 17:44 Uhr, zuletzt editiert vor fast 10 Jahren

Über dieses Bild

Problem: Im Moment des Fotografierens drehte sich das Mädchen, so dass seine Blickrichtugn nicht mehr passte:
ToDo: 1. Mädchen spiegeln, 2. Weil jetzt der linke Arm unvollständig war, musste er in mehreren Schritten aus "vorhandenem Material" (Nur aus diesem Bild) aufgebaut werden - meine Technik hierbei: Teile ausschneiden, drehen, verzerren, Kurvenwerte anpassen und auf mehreren Ebenen (zwecks mögliche Nacharbeiten) ablegen, passend verschieben und mittels weichen Radierers ineinander verschneiden.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

kbrodmann Mitglied seit fast 10 Jahren kbrodmann 2 Kommentare
vor fast 10 Jahren

Oh, oh, Du hast Recht. Das habe ich in meinem Eifer, das Mädel "einzuradieren" gar nicht bemerkt. Bei meiner Heimkopie werde ich das korrigieren. Danke für den Hinweis.

Horst Mitglied seit mehr als 11 Jahren Horst 30 Kommentare
vor fast 10 Jahren

Dieses Bild hat durch die Änderungen sehr an Ausdruckskraft gewonnen. Der Aufbau des fehlenden linken Teil des Armes ist gut gelungen. Leider sind links neben dem Kopf noch Reste des Haarschopfes vom Ausgangsbild zu sehen. Gefällt mir trotzdem sehr gut. Mit ein bischen retuschieren ist der Rest auch erledigt.