Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Umfrageergebnisse

Frage: Wie hast du zum _ersten_ Mal von GIMP erfahren?

Erstellt am Sonntag, 12. Februar 2012, 03:08 Uhr
Offen bis Freitag, 27. April 2012, 00:00 Uhr

Insgesamt wurden 188 Stimmen vergeben:

  • Über eine Zeitschrift (27 Stimmen)
  • Über eine Website (News oder Artikel) (37 Stimmen)
  • Über ein Forum einer Website (28 Stimmen)
  • Über Mundpropaganda von Bekannten/Freunden oder Email (61 Stimmen)
  • Über einen Fernsehbericht oder ähnliches (0 Stimmen)
  • Ganz anders (bitte posten) oder ich kann mich nicht mehr erinnern (35 Stimmen)

Stimmenvisualisierung

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Wie hast du zum _ersten_ Mal von GIMP erfahren?) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

TheSkullhunter Mitglied seit fast 7 Jahren TheSkullhunter 3 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Also ich hab GIMP standardmäßig auf meinem Computer gehabt und hab mich nen bisschen mit dem Bertiebssystem beschäftigt und bin dabei sozusagen drüber gestolpert.

Chrønø
vor mehr als 6 Jahren

ich habs über die arbeit erfahren...
da hieß es ich soll mich ma mit gimp beschäftigen^^

blumej Mitglied seit mehr als 6 Jahren blumej 2 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Weiß gar nicht mehr, wie lange ich gimp schon benutze. Meine älteste xcf-Datei, die ich gerade finden konnte, ist von Oktober 2004.
Wahrscheinlich habe ich in der c't oder dem Linux-Magazin von Gimp gelesen oder es war einfach bei der damaligen Distribution (Suse?) dabei.

Michael
vor mehr als 6 Jahren

Ganz anders:

Version 1.0.x war auf den Rechnern an der Uni - Zugang über dumme Terminals - installiert.

RacksDesign Mitglied seit fast 7 Jahren RacksDesign 7 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor fast 7 Jahren

wenn ich mich recht erinnere habe ich in google einfach nach einem guten bildbearbeitungsprogramm gesucht und bin dann auf gimp gestoßen