RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Gewinnt Gratis-Jahresabos bei unserer Weihnachtsverlosung!

Von um 2011-12-07 03:16:47 +0100, zuletzt aktualisiert vor mehr als 12 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Mach mit und gewinne mit etwas Glück ein Jahresabo oder ein Magazinpaket! Mach mit und gewinne mit etwas Glück ein Jahresabo oder ein Magazinpaket!

Linux New Media stellt uns für unsere Wihnachtsverlosung 2 Print-Jahresabos, 2 Digital-PDF-Jahresabos und 2 Kombi-Pakete (bestehend aus 3 versch. Heften) zu Verfügung! Im Pool (die Gewinner können selbst wählen welches Heft sie haben möchten) sind diese Magazine:

Welche Open-Source-Programme verwendet ihr gelegentlich oder häufig) ?

Um mitzumachen müsst ihr als registrierter User eine Antwort als Kommentar zur oben gestellten Frage abgeben. Sobald ihr kommentiert habt nehmt ihr autom. an der Verlosung teil. Es wäre natürlich super, wenn ihr auch Programme abseits von GIMP und Firefox hinschreiben würdet ;)

Es gibt übrigens derzeit eine Weihnachtsaktion von Linux New Media bei der alle Magazine als digitale Geschenkabos mit 25% Rabatt gekauft werden können. Die Geschenkabos gibt es natürlich auch in gedruckter Form! Wenn ihr also noch kein Weihnachtsgeschenk habt und jemandem ein Abo schenken möchtet dann ist jetzt eine gute Zeit dafür! Das Android-User-Geschenkabo in digitaler PDF-Version kostet derzeit beispielsweise nur gute 26 EUR, und das für ein ganzes Jahr!

Die Gewinner der Verlosung werden in etwa 10 Tagen bekannt gegeben und nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Gewinnt Gratis-Jahresabos bei unserer Weihnachtsverlosung!) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Hallo Leute!

Die Verlosung ist vorbei und wir haben 6 zufällige Gewinner über unsere Datenbank ausgelost: Herzlichen Glückwunsch an:

Jahresabos Print:
-----------------
jotied
hufe92

Jahresabos Digital:
-------------------
Tarik
arberger

Kombipaket aus 3 Heften:
------------------------
OEsel
luro

Bitte schickt mir so schnell wie möglich eine Privatnachricht mit eurem Preiswunsch (bitte wählt ein Magazin eurer Wahl aus und schreibt die Wahl auch in die Nachricht), eurer Adresse/Emailadresse/vollständigen Anschrift und stellt sicher, dass wir euch auch Nachrichten schicken dürfen! Wenn ihr die Nachricht bis heute um 14:00 Uhr schickt habt ihr euren Preis wahrscheinlich noch zum Weihnachtsfest unterm Christbaum ;)

ThoSch Mitglied seit mehr als 13 Jahren ThoSch 5 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Gimp
Firefox
Thunderbird
LibreOffice
Notepad++

Gruß
ThoSch

wolfithomas Mitglied seit fast 14 Jahren wolfithomas 3 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Meine OpenSource Programme:
Gimp
Inkscape
LibreOffice
jDownloader (teils/teils opensource)
audacity
vlc player
7zip

Spiele:
corsix-th (Fürs Theme Hospital auf aktuellen Betriebssystemen)

man muss ja aufpassen, nicht dass ein nicht opensource-Freeware Programm reinrutscht... Da sind manche ja ganz genau und empfindlich...

moechtnichtsgewinnen
vor mehr als 12 Jahren

Aber trotzdem ein paar Programme die ich fast alltäglich benutze :D

GIMP
Inkscape
Firefox
GnuPG
cURL
GNU Wget
VIM
GNU Emacs
Transmission
Git
Subversion
Mercurial
rxvt-unicode
CPython
GCC
GDB
Xorg-Server
Xmonad
nginx
Apache Http Server

etc. pp. man müsste eher auflisten, welche Software nicht frei ist. ;)

j-orca Mitglied seit fast 13 Jahren j-orca 9 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Also ich nutze derzeit nur
Gimp
Blender
Firefox
Filezilla
VLC Player
7zip
und
Inkscape (wobei das nur sehr rudimentär).

doc2k Mitglied seit mehr als 12 Jahren doc2k 3 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Die Liste könnte endlos sein... Hier meine liebsten Zehn:

Bash
digiKam
EasyTag
Gimp
Gnome Commander
gPodder
KeePass2
pyRenamer
RawTherapee
Widelands

...und da ich selbst nur nutze und wenig beitrage: Ein dickes Dankeschön allen EntwicklerInnen und CoderInnen für all die wunderbaren Anwendungen. Open Source war vielleicht mal eine 'Alternative zu' - verschlossene Software kann sich mittlerweile mehr als nur eine Scheibe von Open Source abschneiden!

jotied Mitglied seit etwa 15 Jahren jotied 14 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 12 Jahren

Ich habe mit Sicherheit noch einige vergessen, einige sind auch nur Frameworks, aber Alle sind ziehmlich nützlich.

Inkscape
Gimp
audaCity
eclipse
windirstat
notepad++
jQuery
Xen
BugZilla
Grails
Blender
OpenFire
FireBug
VirtualBox
FileZilla
7-Zip
Trac
VLC
Xampp
Sqlite

Dee Mitglied seit etwa 13 Jahren Dee 1 Kommentar
vor mehr als 12 Jahren

Dank Ubuntu ist die Liste einfach (nur Programme, die ich täglich nutze):
* Geany
* Liferea
* Gajim
* LostIRC
* Audacious
* Totem
* TeX Live
* GIMP
* Tellico
* OpenOffice.org
* Inkscape
* Thunderbird
* Firefox

anderelola Mitglied seit fast 13 Jahren anderelola 11 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 12 Jahren

So dann mal hier meine verwendete Open source Proggis ;-)

Gimp - is ja klar
Kompozer
Notepad ++
Libre Office
Ubuntu - jedoch im Moment noch Hauptsächlich Win (habe beide Systeme auf dem Rechner!)
Firefox
Seamonkey
Audacity
Fillezilla
VLC Player
7Zip
IzArc
Incscape
Wordpress
Wine
Blender

so das wars glaub ich, erst mal!
Wünsche Euch allen und mir (natürlich)auch eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012!!!

Grüßle von Anderelola

Nos619 Mitglied seit mehr als 14 Jahren Nos619 30 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

-> Ubuntu (Gnome only)
-> Open office
-> Libre office
-> VirtualBox
-> Audacious
-> JDownloader
-> Gimp
-> Firefox
-> VLC Media player
-> DeVeDe
-> Pidgin

flugmaus
vor mehr als 12 Jahren

PovRAY
PHP
JQuery
Gimp
Firefox
MySQL
Filezilla
Thunderbird

So das sind alle meine Lieblinge, weil Open Source und Cool!

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Free != open source ;) Die Einsendungen gelten aber trotzdem, ich filtere das dann in der End-Statistik einfach raus!

rueka Mitglied seit fast 14 Jahren rueka 11 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

OpenOffice.org, DVD Video Soft Free Studio, Notepad++,

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Gimp
Open Office
Blender
Youtube to mp3 :D
AVG Anti Vir
Firefox
VLC
WinRAR
psx2

HostedDinner Mitglied seit mehr als 14 Jahren HostedDinner 46 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

GIMP ;)
Firefox ;)
Thunderbird
Miranda
Notepad++
Scribus
VLC
Streamwriter

arberger Mitglied seit mehr als 13 Jahren arberger 3 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Firefox,
Thunderbird,
Libreoffice,
Filezilla
Gimp
Inkscape
VLC Player
Blender
Hugin
PHP
MySQL
Wordpress
Joomla
JQuery

Qua Mitglied seit mehr als 13 Jahren Qua 1 Kommentar
vor mehr als 12 Jahren

Nur die Topprogramme, die ich nur gelegentlich nutze lass ich weg.

OS:Ubuntu mit Gnome Classic Desktop
Evolution (PIM Suite)
Firefox
Gimp
LibreOffice
Rhythmbox
MeTv
k3b
Shotwell
Déjà Vu
Rawtherapee
Filezila
und natürlich Hamster

edvans Mitglied seit mehr als 17 Jahren edvans 5 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Ubuntu/Kubuntu/Opensuse
Thunderbird
VLC-Player
Firefox
Filezilla
Gimp
LibreOffice
Inkscape
Hugin
7zip
uvm...

zero Mitglied seit mehr als 15 Jahren zero 2 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Ubuntu
Evolution
VLC-Player
Firefox
Filezilla
Blender
Gimp
LibreOffice
Eclips
Aptana
PHP
MySQL
POSTGRESQL
Apache2
ffMEPG
avidemux
Inkscape
Hugin
UFRaw
Okular
VI
Geany
gedit
ProjektX
Twinkle
Wireshark
Freemind
Screenlets
Wine
... usw .....

Piotr
vor mehr als 12 Jahren

Oh, und vergessen:
Inkscape
Scribus
OSCommerce

Piotr
vor mehr als 12 Jahren

Linux Mint Debian Edition
LibreOPffice
Gimp
BlueGriffon
KompoZer
FileZilla
Kaffeine
KPatience
TV-Browser
GoogleEarth? keine Ahnung, ob das zählt
Iceweasel
Icedove
Iceowl
PDFsam
Hugin
QCad
Audacity
Amarok
KRecipes
und noch einige weitere ...

Hendrik232 Mitglied seit mehr als 13 Jahren Hendrik232 5 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Opensource ist wirklich eine feine Sache! Ich bin begeisterter Nutzer von:
- Firefox
- Thunderbird
- 7-Zip
- Audacity
- VLC
- Wordpress
- und Gimp natürlich :-)

BigMac Mitglied seit fast 13 Jahren BigMac 5 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Ubuntu, Thunderbird, Firefox, LibreOffice, VLC, GIMP, gedit, 7zip, Firebug, Xampp, Picasa, ...

ChristophMuth Mitglied seit mehr als 13 Jahren ChristophMuth 8 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Gimp
Firefox
Thunderbird
FileZilla
vlc
7zip
Webocton Scriptly
MozBackup
(UltraStar)

PinselBastard Mitglied seit mehr als 13 Jahren PinselBastard 2 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Firefox
Vidalia
Mozilla
Brasero
Audacious
Calibre
Gimp
Picasa
OpenOffic
Tomboy
etc etc

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Falls manche es überlesen haben sollten - nur registrierte Benutzer werden im Pool zur Verlosung dabei sein. Wir können euch im Gewinnfall ja sonst nicht kontaktieren... Also an alle die kommentiert haben ohne eingeloggt zu sein - bitte registriert euch :)

guen73deg
vor mehr als 12 Jahren

neben Firefox benutze ich
Gimp
Picasa
OpenOffice

romangebath Mitglied seit etwa 15 Jahren romangebath 43 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

- gedit
Ich finde das Programm super: schlank, schnell, tut was es soll und lässt sich mit Plugins gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

- LibreOffcie
Leider ist es immer noch fast eine reine Kopie von MS Office. Derzeit wird aber (so hab ich gehört) über eine neue UI diskutiert. Mir gefällt Citrus UI sehr gut (http://clickortap.wordpress.com/2011/05/01/citrus-overview/)

- Thunderbird
Ich finde das Programm noch immer bei weitem besser als Evolution. Evolution z.B. kann auf meinem Netbook nicht korrekt dargestellt werden, weil es eine Minimalgröße hat die größer als mein Bildschirm ist. Thunderbird ist typisch Mozilla: grundsätzlich schnell und gut erweiterbar mit Addons.

- Banshee
Ein super Musikplayer, der sich gut in ein GNOME Betriebssystem integriert. Finde ich 10mal besser als Rhythmbox

- GIMP
Of course - ist mir sogar lieber als Photoshop.

- Inkscape
Hab schon das eine oder andere Logo damit erstellt und finde es nach kurzer bis etwas längerer Einarbeitung sehr gut.

Leinad Mitglied seit mehr als 13 Jahren Leinad 8 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

- GIMP
- Blender
- Notepad++
- FileZilla
- Firefox
- Thunderbird
- LibreOffice
- Audacity
- 7zip
- VLC
(- Joomla!)

tux- Mitglied seit mehr als 12 Jahren tux- 5 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

(Und LibO, latürnich.)

tux- Mitglied seit mehr als 12 Jahren tux- 5 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 12 Jahren

Vorweg: Ich nutze (fast nur) Windows.

Unter Windows aber diese: Filezilla, 7-zip, GIMP, Firefox, Thunderbird, Miranda IM, RSSOwl, eclipse, eMule, Cyberduck, ZScreen.

Gambi
vor mehr als 12 Jahren

Unter anderem verwende ich Gimp, Firefox, VLC, Scribus und LibreOffice

chickenhenne
vor mehr als 12 Jahren

LibreOffice, Firefox, GIMP, VLC-Player, Notepad++, Audacity

hdholder
vor mehr als 12 Jahren

Firefox, Firebug, Gimp, Xampp, Filezilla, 7-zip, VLC Media Player,

joper Mitglied seit etwa 14 Jahren joper 2 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

LibreOffice, Scribus, VLC Media Player, Digikam, Rawtherapee, Inkscape, Gimp, Musescore, Audacity, Audacious, Firefox, Opera

luro
vor mehr als 12 Jahren

libreoffice,openvpn, evince, VLC Media Player, gimp

Downtown1965
vor mehr als 12 Jahren

Libre Office, Gimp, Thunderbird, Mozilla, Joomla, Xampp, Burn, Lightning, 7-Zip, Audacity, VLC Media Player

Stinky
vor mehr als 12 Jahren

Ich benutze sehr oft Shotwell, weil ich gerne fotografiere.

Gruß
Stinky

amsoem
vor mehr als 12 Jahren

LibreOffice, GIMP, SharpDevelop, Songbird, Firefox, Thunderbird, StreamRipper,

GIMPression Mitglied seit etwa 16 Jahren GIMPression 10 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 12 Jahren

Als "Linuxler" fallen mir natürlich ganz spontan viele Programme ein. Daher hier nur eine Auswahl:
Firefox
evince
sylpheed
empathy
terminator
gnucash
thunar
vlc
eclipse
filezilla
libreoffice
natürlich GIMP
Xorg :)
etc.

Skynyrd77 Mitglied seit fast 14 Jahren Skynyrd77 2 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 12 Jahren

Ich nutze neben Firefox Gimp, Gedit, Pidgin, Libre Office, VLC-Player, Thunderbird, Xampp und noch einige mehr.

Tarik Mitglied seit mehr als 12 Jahren Tarik 2 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Ich verwende unter anderem:
Firefox
Gimp
7-Zip
Eclipse
OpenOffice
Filezilla

Darksun13 Mitglied seit mehr als 12 Jahren Darksun13 1 Kommentar
vor mehr als 12 Jahren

Ich verwende:
Gimp
Inkscape
Blender
VCL
Firefox

gomp Mitglied seit mehr als 12 Jahren gomp 2 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 12 Jahren

Ich verwende:
Gimp,
Firefox,
Inkscape,
7-zip,
Pidgin,
Gedit,
Eclipse

doni Mitglied seit etwa 13 Jahren doni 1 Kommentar
vor mehr als 12 Jahren

Die Programme, die ich meistens verwende:
LibreOffice
Gimp
Firefox
Thunderbird
DiffPDF
Geeqie
Xampp
WebHTTTrack
K3b
TV-Browser
VLC Media Player
Viking
jEdit

ProCoder
vor mehr als 12 Jahren

Ich verwende häufig:
Gimp,
Firefox,
Thunderbird,
Chrome,
Libreoffice,
Blender,
Pidgin,
Amarok2,
FileZilla,
Eclipse,
Gedit/Kate,

Weniger häufig:
Wine,
InkScape,
Wireshark

OEsel
vor mehr als 12 Jahren

Ich verwende:

Firefox
Thunderbird
Evolution
KeePassX
Rhythmbox
Banshee
GIMP
Pidgin
Audacity
Filezilla
Libre Office / Open Office

Wasabi2007 Mitglied seit mehr als 15 Jahren Wasabi2007 18 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Meine Programme, die ich auch gelegentlich nutze:
OpenOffice / LibreOffice
Gimp
Firefox
Blender
Audacity
Filezilla
Thunderbird
VLC
Pidgin
Putty
SharpDevelop
MonoDevelop
AgroUML

Das sind Open-Source-Programme die ich regelmäßig oder manchmal benutzte.

Gruß Wasi