Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Neues Service zur Sammlung von Grafik-Ressourcen: PicFrip.org!

Von um 2010-04-16 06:33:25 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 4 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

PicFrip.org bietet die Möglichkeit Ressourcen wie beispielsweise Fotos, Pinselspitzen, Texturen oder ähnliche grafikbezogene Dinge hochzuladen und so einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen. Heruntergeladen kann von jedem ohne Registrierung werden, für den Upload benötigt man einen Account. Alle hochgeladenen Dateien werden unter der ifrOSS-Lizenz für freie Werke veröffentlicht.

Darüber hinausgehend hat picfrip ein integriertes Forum für Hilfen und Fragen und einen Showcasebereich, in dem man seine Werke vorstellen kann, die man mit Content von Picfrip erstellt hat.

[i]“Im Großen und Ganzen hoffen wir auf rege Beteiligung und dass wir einen neuen Maßstab im Anbieten von Fotos für die Allgemeinheit setzen.”[/i] — Christian (ravetracer)

Die Seite ist übrigens brandneu und erst vor wenigen Tagen online gegangen! Die Macher der Seite sind einigen von euch sicher ein Begriff: Ravetracer, JanKardel und coco sind oft im gimpforum.de anzutreffen ;). Letzterer ist übrigens auch der Macher des coolen code:free-Magazins (Im Moment kann er übrigens helfende Hände gebrauchen ;)).

Jetzt aber ab zu PicFrip.org! Wir hoffen, dass einige unter euch Spaß an der Seite haben und mitmachen!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Neues Service zur Sammlung von Grafik-Ressourcen: PicFrip.org!) wurde insgesamt mit 3,7 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

Jörn
vor fast 4 Jahren

Danke für die Info. Klingt makaber! Hoffe es geht alles gut :-)

devvv Mitglied seit fast 8 Jahren devvv 1413 Kommentare
vor fast 4 Jahren

Hi Jörn! Die PicFrip-Server sind atm down weil sie durch einen Brand im Rechenzentrum beschädigt worden sind. Wenn alles gut geht sollte picfrip aber morgen Montag wieder online sein!

Jörn
vor fast 4 Jahren

Was ist denn bei Picfrip los? Seit ein paar Tagen ist der Server down! Hat jemand ne Info dazu?

ss4
vor mehr als 4 Jahren

Hi, leute
warum funktionieren meine "Klonen" und " Heilen" Werkzeuge nicht. Daneben steht immer so ein Kreuz als Zeichen für "nicht erlaubt".
was muss ich machen ?
danke im voraus!!!
lg ss

J4ck Mitglied seit mehr als 4 Jahren J4ck 8 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 4/5
vor mehr als 4 Jahren

Seite ist richtig gut.
Werde sie für meine Tutorials nutzen falls i.wie eine Textur oder anderes nicht gängig ist könnt ihr sie dann dort herunterladen.
Hoffe die Seite bekommt schnell und vielen Zuwachs

Ravetracer
vor mehr als 4 Jahren

@Nos619:
Ja, durch abwarten lädt sich aber leider kein Content von allein hoch. Wir sind eben auf die Hilfe der OSS Gemeinde angewiesen, wodurch das Projekt wachsen wird. Wenn alle so denken, dann wirds leider nichts.

@ChrisBe: Dankesehr ;). Ja, wir bekommen jetzt nach und nach mehr Mitglieder, was auch heißt, dass wir auch mehr Inhalt anbieten können. Da freuen wir uns riesig drauf.

ChrisBe Bewertung für diesen Artikel: 4/5
vor mehr als 4 Jahren

mir gefällts! die seite hat auf jeden fall potential und die idee ist auch gut. ich hoffe das bewerben läuft gut und es gibt genug leute die zeug hochladen. die meisten wollen ja immer nur downloaden (inkl. mir)...

Nos619 Mitglied seit etwa 5 Jahren Nos619 30 Kommentare
vor mehr als 4 Jahren

schaut recht nett aus
aber noch sehr wenig material vorhanden
man sollte ersmal abwarten

das Internet Bewertung für diesen Artikel: 3/5
vor mehr als 4 Jahren

Die Lizenz gefällt mir nicht. So gut das Projekt auch sein mag, ich werde da nichts hoch laden.