RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Alle Gimp-Tastenkürzel auf einen Blick

Von um 2008-03-02 00:04:58 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 16 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Wir hatten ja schon länger eine kleine Seite für die wichtigsten GIMP-Hotkeys. Diese Seite wurde nun generalüberholt und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass dort nun sämtliche GIMP-Tastenkürzel zur Verfügung stehen.

Der Link zur Seite hat sich nicht geändert – er befindet sich nach wir vor links im Menü unter Die GIMP-Tastenkürzel.

Ein weiteres kleines Feature ist die neue Druckansicht die wir für sämtliche Seiten auf gimpusers.de und gimpusers.com hinzugefügt haben. Es ist nun viel leichter sich die Tutorials und zB auch die neue Hotkey-Seite auszudrucken (die unwichtigen Menüteile fallen in dieser Ansicht jetzt weg). Viel Spaß damit!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

das mit den hintergrundfarben lässt sich in der druckansicht nicht so leicht machen. ich habe stattdessen jetzt schwache linien hinzugefügt damit man es besser voneinander trennen kann. im browser einfach auf datei / druckvorschau gehen dann sollte man sehen wie es aussieht. danke für den hinweis bombur!

Bombur
vor etwa 16 Jahren

OK, gefunden. Aber es krankt an demselben Problem wie Eure Druckansicht: Die Zeilen sollten meines erachtens unterschiedlich hinterlegt sein, das würde das lesen ungemein erleichtern.

Bombur
vor etwa 16 Jahren

Das ist nett. Aber wo?

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

auch wenns nicht schwer ist auf "Drucken" im Browser zu klicken ;) und wenn das wohl auch ausgereicht hätte haben wir der Seite jetzt trotzdem ein PDF zum Runterladen hinzugefügt. Danke an unseren User KIRI für das Erstellen von diesem ;)

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

@ill66: Was wäre in der PDF denn anders als in der jetzigen Druckversion? Wir haben extra ein print-Stylesheet eingeführt ;) Man könnte es höchstens noch ein bisschen stylen

ill66 Mitglied seit mehr als 17 Jahren ill66 55 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

oh, coole sache :)
NOCH cooler wäre es, wenn ihr das ganze noch als druck/PDF-version bereitstellen würdet..... 0:)

Alex
vor etwa 16 Jahren

Danke an das Team :)