RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Suchfunktion um Google-Suche erweitert

Von um 2007-08-27 02:10:42 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 16 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Die Suchfunktion von gimpusers.de (zu finden am rechten Rand) wurde um eine angepasste Google-AJAX-Suche erweitert.

Neben den Inhalten auf gimpusers.de selbst wird nun auch mit Google in anderen, händisch ausgewählten GIMP-Seiten gesucht und das Ergebnis per AJAX angezeigt. Es werden nicht nur Webseiten, sondern auch Bilder- und Video-Ergebnisse angezeigt.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Drück F5

Dirk Mitglied seit mehr als 17 Jahren Dirk 114 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Die Menüleiste ist immer noch so riesig :)

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Ahhh, jep. So sieht das besser aus ;)

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Das liegt am alten Stylesheet. Seite aktualisieren oder 1 Stunde warten (expires: 1 hour) sollte Abhilfe schaffen ;)

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Is es absicht das die Menuleiste jetzt doppelt so groß ist?
Der Quellcode ist da ein bischen unklar (bin nur drüber geflogen)
I use: Opera 9.23

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

So hab die Suche jetzt von rechts (kaum zu finden) in die Menüleiste verschoben. Hoffe sie wird häufiger genutzt ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

doch, aber zu wenig innovation und unsere qualitätskriterien bleiben streng ;) die arbeit geht auf redforce' kappe mit der ajax-suche ;) bis jetzt gibts erst 4 user-tutorials.

MaleXx Mitglied seit fast 17 Jahren MaleXx 80 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Endlich muss ich nicht mehr bei google herumsuchen und mir erst tausende von seiten anschauen, bs ich das richtige finde.
top devvv! Ah, noch ne Frage: Hat kein anderes gimpusers-Member dir ein Tut geschrieben? Schade...

Dirk Mitglied seit mehr als 17 Jahren Dirk 114 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Paypal-Button (prominenter) auf der Seite einbauen. Lieber spende ich mal 20 Euro, als mich durch irgendwelche beworbenen Seiten zu klicken, und denen wohlmöglich noch meine Mailadresse geben zu müssen (wobei das dann eh firma@meinefürmailsverwendetedoamin.de sein wird, um zurückzuverfolgen, wer meine Adresse verkauft *g*), nur um einen Lead auszulösen, damit es ein par Cent gibt.

Zum Thema „ROI“: Ich bin Hobby-Fotograf (jedenfalls versuche ich es *g*), Fotografie ist ein sehr kostspieliges Hobby, wenn man es richtig anstellt. Neue Filter, neue Objektive, Stativ mit Panoramakopf, sonstige Ausrüstung, selbstverständlich viel Zeit, das alles kostet und dauert. Meine Bilder veröffentliche ich unter CC-By-SA 3.0, ohne dafür auch nur einen einzigen Cent zu nehmen. Ich investiere tausende von Euro (bisher „erst“ rund 2000 Euro, aber ich stehe ja auch noch am Anfang, aber langfristig ist noch einiges an Anschaffungen geplant), weil mir mein Hobby Spaß macht, egal, ob es für mich ein „Verlustgeschäft“ ist, oder nicht.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

dito! Ich kann das als Webmaster nur bestätigen. Sowas ist eher eine Minusrechnung als eine Plusrechnung... Und Werbung auf einer guten Seite ist nicht schlimmt. Solange es, wie hier, in grenzen bleibt...

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Zur Werbung gibt es noch etwas zu sagen: Es war und ist ein nicht unerheblicher Aufwand, diese Seite zu erstellen, zu warten, mit Content und neuen Features zu befüllen usw. Es ist zwar etwas, das wir freiwillig und unbezahlt machen, aber wenn man stundenlang an irgendwas herumprogrammiert, es dann endlich funktioniert und man dann auf die Werbeeinahmen schaut (vielleicht wieder einmal 3 Cent am Tag), frustiert das schon ein bisschen. Vor allem, wenn man dann auch noch die Serverrechnung bekommt...

Dirk Mitglied seit mehr als 17 Jahren Dirk 114 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Ich kann mich naranjas Meinung bezüglich Google nur anschließen. Mit der Werbung hier sehe ich das ebenfalls so. Wobei bei mir auf keiner Seite irgendwas blinkt, da ich seit Jahr und Tag entsprechende Vorkehrungen in meiner usercontent.css geschaffen habe.

Animierte Werbebanner nerven übrigens. :(

naranja Mitglied seit fast 17 Jahren naranja 4 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

werde mich nach einer geeigneten Suchmaschine bei Gelegenheit umsehen.
Habe so wie du redforce deaktivieren eingestellt für gimpusers, hilft nix und ganz deaktivieren bringt auch nix. Habe für mich aber eine andere Lösung gefunden.

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Ich kenne leider alternative Suchmaschine, die technisch und von der Qualität der Suchergebnisse auch nur annähernd an Google herankommt. Wer eine kennt, darf sie mir gerne mitteilen ;)

Der blinkende Werbefilter-Kram sollte nicht mehr kommen. Habe auch Adblock Plus und ich habe hier "Deaktivieren: www.gimpusers.de" im Adblock Plus-Menü ausgewählt. Dann kommen auch die Google-Ads und nicht der blinkende Ersatztext. Wie genau hast du Adblock für gimpusers deaktiviert?

naranja Mitglied seit fast 17 Jahren naranja 4 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

http://www.picfront.de/d/liY6pIJ60D/gimpuserspromo.png

naranja Mitglied seit fast 17 Jahren naranja 4 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Also ich halte nix von goockel aber wenn ihr meint das muss , dann muss das eben, naja. Und wenn ich bei Adblock Plus gimpusers erlaube , habe ich immer noch dieses nervige geblinke mit dem Werbefilterkram , das muss doch nich, oder? eigentlich bin ich fast regelrecht begeistert von der Seite bis auf diese 2 Sachen deshalb wollt ich das irgendwo als Promotion anbringen , mal sehen wo :
[URL=http://www.picfront.de/d/liY6pIJ60D/gimpuserspromo.png][IMG]http://www.picfront.de/picture/liY6pIJ60D/thb/gimpuserspromo.png[/IMG][/URL]

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Dann must du schneller arbeiten und Sprechen.

Oder schneiden...

gimpusers - tutorialname (1/3)
gimpusers - tutorialname (2/3)
gimpusers - tutorialname (3/3)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

das logo-tutorial ist schon lange auf youtube, aber die anderen kann man leider nicht veröffentlichen weil sie länger als 10 min sind

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Net,
wuste noch garnicht, dass es das gibt... *nachschau was ist*
Was mir gerade so einfählt: Wieso veröffentlicht ihr die Video-Tuts nich auf YouTube?!
Gruß,
E