RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

2.4 Release Candidate 1 für Windows

Von um 2007-08-17 22:32:40 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 16 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Windows User können können sich freuen: Diesmal ist die Windows-Version richtig schnell erschienen. Die neueste Version für GIMP (der Release Candidate 1) ist nun verfügbar.

Wir haben den Direktlink in unserer Download-Sektion zu RC1 aktualisiert. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

jakh Mitglied seit etwa 17 Jahren jakh 8 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

ich habe das Problem für den Crash sowohl der RC1, als auch RC2 herausgefunden: die libcolorsel_cmyk.dllA schein korrupt zu sein. Einfach umbenennen, dann läuft 2.4 RC2 einwandfrei!!!

xps
vor mehr als 16 Jahren

leider läuft bei mir die 2.4 RC1 sehr unstabil, so dass ich wieder auf die 2.3.19 zurück bin, die keinerlei Probleme macht...

xps
vor mehr als 16 Jahren

@jakh
das ist sicherlich ein Plugin, der den Absturz verusacht, bei mir was das "Texturitze"

jakh Mitglied seit etwa 17 Jahren jakh 8 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Hallo Gimp-UserInnen,

bei mir ist Gimp 2.4 seit der Freigabe installiert und funktionierte bis gestern tadellos. Seitdem startet Gimp nicht mehr, man ´sieht vom Werkzeugfenster nur kurz den grauen Rahmen, danach nichts mehr. Mehrfache De- und Neuinstallation brachte nichts. Erst die Installation der Version 2.3.19 brachte Gimp wieder ans laufen. Hat jemand von Euch dafür eine Erklärung?

LG

Jakh

Boxster
vor mehr als 16 Jahren

Hi,

kann es sein, dass mal wieder die Erzeugung der font-cache-Datei nicht funktioniert? Zumindest macht er das bei mir nicht, bei Version 2.2.14 geht es. Wann schaffen die das eigentlich endlich, behobene Bugs nicht wieder einzubauen?

Caramba
vor mehr als 16 Jahren

Funktioniert Blocksatz jetzt endlich unter Windows?

Cab
vor mehr als 16 Jahren

Hey ho Leuz also Gimp 2.4 ist schon hammer allerdings hab ich jetzt Probleme beim öffnen von *.bmp Dateien. Wenn ich manche *.bmp Dateien öffne sind die Ebenen halb bis ganz durchsichtig. Kann mir da jemand helfen?

MfG Cab

MaleXx Mitglied seit fast 17 Jahren MaleXx 80 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Für eine RC1-Version stabil, aber läuft noch langsam.
Ah, hab eine Frage:Es sind doch alle Funktionen von 2.4 enthalten.
Wie erstelle ich dann einen "Pfad-Text"?

meine neue Website:www.umdt.de.tl

Bombur
vor mehr als 16 Jahren

Alle? Ich suche hier wie ein Irrer "Selection" -> "Distress Selection".

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

ja, ist normal. ist nun alles in filter eingeordnet.

Bombur
vor mehr als 16 Jahren

Ich vermisse das "Script-Fu"-Menü. Ist das normal?

PerNoctem Mitglied seit fast 17 Jahren PerNoctem 13 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Sorry .. voriger Eintrag wurde zu früh rausgesandt, hätte noch eine Frage darin unterbringen wollen:

Gibts in der RC1 jetzt dann noch immer dieses Debug-Fenster oder gehts endlich mal ohne?

PerNoctem Mitglied seit fast 17 Jahren PerNoctem 13 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Hm demnach sollte man einstweilen vielleicht doch noch Abstand von der Verwendung der Win-Version halten - oder täusche ich mich da? ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

Korrektur: Der Filter ist da, doch er ist falsch benannt. Plastisches Rauschen existiert 2 mal, der 2. Eintrag ist der Differenz-Wolken-Filter.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 16 Jahren

gute frage... komisch, kann mir jetzt nur vorstellen dass er nicht fertig war und deshalb wieder rausgenommen wurde. oder es isn fehler. muss mich da mal schlau machen

Cab
vor mehr als 16 Jahren

Schick schick hab Gimp natürlich sofort geholt und ausprobiert und dabei gleich mal was gesehn bzw. nicht gesehen^^. Und zwar in eurem Tut "Blitze selbst gemacht" heißt es einmal "Filter / Render / Wolken / Differenz-Wolken" in der neuen Version von Gimp konnte ich diese Funktion nicht finden :( hoffentlich lieg ich falsch^^

MfG Cab