RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Noch kein GIMP 2.3.16 für Windows-User

Von um 2007-05-25 22:40:17 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 17 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Ein Blick auf unsere Statistiken sagte uns kürzlich, dass sehr viele Benutzer nach einem GIMP 2.3.16 für Windows suchen. Ihr braucht allerdings nicht weiter zu suchen, denn es gibt sie schlicht und einfach noch nicht, weder eine offizielle noch eine inoffizielle!

Die Primärplatform für GIMP ist Linux, deswegen dauert es oft längere Zeit bis eine portierte Version für Windows-User erscheint. Die aktuellste Test-Version ist nach wie vor 2.3.14, die relativ stabil läuft. Sämtliche Tutorials von uns können mit dieser Version problemlos umgesetzt werden. Sobald es ein Update gibt informieren wir euch umgehend.

Den Download zu 2.3.14 findet ihr nach wie vor in unserer Download-Sektion.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

nw42
vor fast 17 Jahren

Für alle Windows Nutzer mit der 2.3.14:

Die vom Installer erstelleten Links zum starten der Software verweisen auf einen falschen Pfad - deshalb werden wichtige Bibliotheken nicht gefunden.

--> Löscht alle Start-Links - geht ins .\gimp\bin Dir und legt einen neuen Link zur Gimp.exe an.

Das problem wurde an anderer Stelle hier im Forum schon recht ausführlich beschrieben.

Ansonsten siehts gerade nicht so toll aus - das Libre Graphics Meeting hat als Deadline wohl nicht funktioniert und nachdem die 2.3.15 mal die letzte Zwischenversion sein sollte ist wohl nun wieder alles offen und wir warten auf eine 2.3.18... von der 2.4 redet schon niemand mehr. Dabei wäre eine schnelle Verfügbarkeit der 2.4 sehr wichtig, um die Zeit bis zur Integration von GEGL zu überbrücken, denn die 8Bit Beschränkung und die fehlenden Funktionen für gruppierte Layer und dynamische Bildeffekte (non destructive image editing) lassen GIMP funktional weit hinter andere Bildbearbeitungsprogramme zurückfallen. Hochwertige Photobearbeitung oder komplexe Composits sind so mit der Software einfach nicht umzusetzen...

wenn's helfen würde, wäre beten jetzt eine gute Idee ;-)

viele Grüße

nw42

ceza
vor fast 17 Jahren

so jez klappt alles danke schön
doch nun hab ich ein anderes problem
ich versuche grad son glossy orb wallpaper zu machen aber jez zeigt er mir die hilfs linien nciht mehr an und das obwohl bei ansicht hilfslinien anziegen ein häckchen ist
woran könnte das liegen?

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

drück STRG+L dann sollten die ebenen erscheinen, ansonsten öffne ein neues bild, geh auf Dialoge / und den entspr. eintrag den du sehen willst!

ceza
vor fast 17 Jahren

danke dir devvv war schon ganz schön genervt das das nicht funktioniert^^

aber ich hab da noch n problem
und zwar das bei mir das zweite fenster mit den eben u.s.w. nicht mehr öffnet -.- muss ich das iwo erst anmachen oder wie ist das?

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

ceza: guck hier in den kommentaren:

http://www.gimpusers.de/news/2007-01-28/gimp2314-windows.html

ceza
vor fast 17 Jahren

ich habe gimp 2.3.14 installiert aber wenn ich dann gimp starte bekomme ich eine fehlermeldung von wegen gim plug ins würde nicht gehn da eine .dll datei fehle.

was soll ich nun tun?

AtroCty Mitglied seit mehr als 17 Jahren AtroCty 43 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Gottseidank hab ich bald Ubuntu ...

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

die 2.4.er gibts noch nicht. die letzte version ist 2.3.14 für windows und 2.3.16 für linux.

Gast
vor fast 17 Jahren

Ich bekomm das einfach nicht hin ich krieg nicht die 2.4 installiert

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

beim 2.4er sollte man am besten aufhörn zu spekulieren :P hoff. schaffen es die etnwickler diesen herbst, sie haben leider wenig unterstützung...

User
vor fast 17 Jahren

Was ist denn jetzt eigentlich mit der 2.4?
So langsam erinnert mich das ganze ein bisschen an "Duke Nukem Forever". Das soll auch schon seit X Jahren erscheinen. Sollte die 2.4 nicht schon letzten Herbst rauskommen?

MaxPhilip Mitglied seit etwa 17 Jahren MaxPhilip 32 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Wo soll das Programm nicht stabil laufen? Ich benutze es fast täglich zur Fotobearbeitung und die 2.2.14 mcht mir keine Probleme.