RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.8.4 / 2.9 für Mac und Windows von partha.com

Von um 2013-02-14 08:56:40 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 11 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Parthas Versionen kommen mit einem coolen dunklen Thema und vorinstallierten Plug-Ins. Parthas Versionen kommen mit einem coolen dunklen Thema und vorinstallierten Plug-Ins.

Parthas GIMP-Versionen sind mittlerweile schon recht bekannt. Er bietet immer ein breites Arsenal an unterschiedlichen Versionen. Jetzt gibt es von ihm wieder neue Builds – unter anderem auch eine Mac-Version für GIMP 2.9 die alle Neuerungen beinhaltet die wir in unserem GIMP 2.9/2.10-Preview kürzlich zusammengefasst haben!

Toll an parthas inoffiziellen Builds ist, dass diese bereits einige zusätzliche Plugins für Fotografen dabei haben (in 2.8.4). Außerdem ist in den neuen Versionen teilweise schon GMIC, UFRaw und neuerdings beautify vorinstalliert.

Diese Builds finden sich auf partha.com :

  • GIMP 2.8.4 für Windows 32 Bit (stabil)
  • GIMP 2.8.4 für Windows 64 Bit (stabil) (+GMIC, +beautify, +UFRaw [Achtung: UFRaw-Fenster nicht verschieben, sonst crasht GIMP])
  • GIMP 2.9 für Windows (built January 25th) (instabil)
  • McGIMP 2.9 (stabil)
  • McGIMP 2.8.4 für Snow Leopard 64 Bit (stabil) (+GMIC, +beautify, +UFRaw [Achtung: UFRaw-Fenster nicht verschieben, sonst crasht GIMP])

Wir haben die instabilen Entwicklungsversionen (GIMP 2.9) für Windows und Mac auch in unserer Download-Sektion verfügbar gemacht!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Cont Mitglied seit mehr als 11 Jahren Cont 3 Kommentare
vor fast 11 Jahren

Bekomme beim GIMP-Start 3 Mal die Fehlermeldung gemäß Anlage. Kann jemand helfen? Cont

j3rry Mitglied seit etwa 11 Jahren j3rry 8 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

bei http://gimp.lisanet.de/Website/News/News.html gibts jetzt die version 2.8.4 für Mountain Lion. Einfach perfekt! Schnell und fehlerfrei. Alle Probleme der Partha-Version sind einfach nicht vorhanden. Danke Simone! So macht Gimp wieder Spaß!

j3rry Mitglied seit etwa 11 Jahren j3rry 8 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Ich hab das Problem an Partha weitergeleitet und der Fehler wurde mir bestätigt.
Ich soll damit leben, anders geht es momentan nicht.

j3rry
vor etwa 11 Jahren

Mittlerweile glaub ich den verursacher gefunden zu haben, ich hab aus der vorhergehenden Installation noch die Scripts von FX-Foundry installiert gehabt und diese Scripts scheinen der Übeltäter zu sein. Bloß wieso diese mit Gimp 2.8.2 problemlos funktioniert haben.... ?

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Wieso wird eigentlich die Mac-Gimp-Version 2.9 als *stabil* bezeichnet? Das ist doch eine Entwicklerversion! Als "stabil" werden eigentlich nur die geraden Versionsnummern (an 2. Stelle) bezeichnet.

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

J3rry, hast du mal versuchsweise das Gimp-Verzeichnis in deinem persönlichen Ordner oder wie immer das in MacOS heißt umbenannt und Gimp dann neu gestartet?

Ist hier vielleicht noch ein anderer Mac-Gimp-2.8.4 User?

Kiriko Mitglied seit mehr als 11 Jahren Kiriko 22 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

@j3rry ja das ist echt komisch :/ bei mir läufts einwandfrei (Windows Vista)

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Oder frag auf partha.com!

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

@j3rry: Sehr schräg - es öffnen sich dann mehrere Dialog-Fenster auf einmal? Hier unter Linux ist alles bestens. Entweder die Mac-Version hat einen Bug (dann sollte man den auch melden http://www.gimp.org/bugs/) oder in deinen Einstellungen war etwas durcheinandergeraten...

j3rry
vor etwa 11 Jahren

Die Version 2.8.4 habe ich jetzt wieder gelöscht. Unbenutzbar!!! Wenn ich einen Dialog ein zweites Mal öffne dann habe ich ihn 2x, wenn ich ihn zum dritten Mal öffne dann 3x, usw.... Das alles mit der Macosx Version.