RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Ab sofort verfügbar: Das offizielle GIMP 2.8.2-Paket für Mac OS X

Von um 2012-08-28 17:03:57 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 11 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Ab sofort verfügbar: Der offizielle GIMP 2.8.2-Build für Mac Ab sofort verfügbar: Der offizielle GIMP 2.8.2-Build für Mac

Vor einigen Wochen bekanntgegeben, hat es sich nun wirklich bewahrheitet: Es gibt ab sofort einen offiziellen Mac-Build von GIMP.

Wir haben diesen in unserer Downloads-Sektion hinzugefügt und er wird jetzt auch automatisch für Mac-User als Standard-Download rechts oben ausgewählt, wenn diese auf unsere Seite surfen.

Diese Version stammt übrigens nicht von gimp.lisanet.de oder www.partha.com (die ja beide auch Versionen angeboten haben), sondern von Clayton Walker, der sie erstmals auf der offiziellen Mailingliste in seiner Dropbox angeboten hat. Es ist übrigens ein nativer Build, der keine Drittanbieter-Plugins vorinstalliert hat.

Wenn jemand den Build ausprobiert könnt ihr gerne einen Kommentar posten, wie der Build läuft, und es merkbare Unterschiede zu den inoffiziellen Versionen gibt die ihr vorher verwendet habt.

Viel Spaß damit, und vielen Dank an Clayton für seine Arbeit!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Ab sofort verfügbar: Das offizielle GIMP 2.8.2-Paket für Mac OS X) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

Gerha
vor mehr als 11 Jahren

wenn man ein Bild zur Bearbeitung in das Fenster zieht, stürzt Gimp ab!!! :-(

Gerha Mitglied seit mehr als 16 Jahren Gerha 20 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Seltsam!
Wenn man dieses Programm startet und "Informationen zu Gimp..." aufruft, dann sieht man auch die Version des Programms. Aber nicht wie angekündigt, sondern 2.8.3!
Wie kommt das???

j3rry
vor mehr als 11 Jahren

Das neue Paket von lisanet ist kompletter und besser als die hier erwähnte Version.

Gerha Mitglied seit mehr als 16 Jahren Gerha 20 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 11 Jahren

Hab es installiert und es läuft prima unter ML.

Allerdings bekomme ich das Hilfepaket nicht zum Laufen. Habe dies installiert (wohin wird dies eigentlich gespeichert nach der Information "erfolgreich installiert", kann es nämich nirgends finden?!) aber das Programm meldet, das es nicht installiert se?!

Erasmus
vor mehr als 11 Jahren

Also heute hatte ich diese Version auf Kubuntu als Upgrade erhalten bekommen und installiert. Nix von Mac bei mir.

Gerha
vor mehr als 11 Jahren

warum tun sich nicht alle Mac Entwickler zusammen und bauen etwas stabiles, mit allen plugins, echt nativ ?
So könnten lisanet und partha ihre Erfahrungen mit einbringen. Und so muss nicht jeder für sich entwickeln. Das wäre auch für alle Beteiligten wünschenswert. Lisanet hatte dies jahrelang ohne weitere Unterstützung für uns MacUser auf sich genommen. Nun wären es drei Entwickler, die sich ergänzen und vertreten könnten.
!