RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Neuer Wettbewerb: Malt eine eigene Naturlandschaft in GIMP!

Von um 2012-07-15 18:36:45 +0200, zuletzt aktualisiert vor etwa 12 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Die neue Übersichtssseite der Wettbewerbe Die neue Übersichtssseite der Wettbewerbe

Im aktuellen Contest, der ab heute startet ist es eure Aufgabe eine Naturlandschaft zu kreieren! Wir wollen euch dabei möglichst freie Wahl lassen welche Pinsel ihr verwendet oder ob ihr alles selbst von Hand malt!

Wir haben natürlich auch wieder einige neue Preise für euch organisiert! Alle weiteren Details finden sich auf der Übersichtsseite des Malen-Wettbewerbs. Und rechts in der Seitenleiste findet sich in der Wettbewerbs-Zeit auch Direktlinks zu euren Einsendungen und zur Übersichtsseite.

Außerdem haben wir das Outfit unserer Contests stark verbessert und aufgewertet. Wir wollten zum einen eure coolen Arbeiten ein bisschen besser hervorheben, deswegen haben wir die Wettbewerbs-Übersichtsseite nun so gestaltet, dass dort die Top-5-Einsendungen inkl. der Stimmenanzahl und des Autors des jeweiligen Contests auf einen Blick zu sehen sind. Und zweitens ist es jetzt auf Anraten einiger netter User (danke!) außerdem möglich die Bilder bei der Abstimmung durchzuschalten und gleich in einer größeren Ansicht zu bleiben ohne immer wieder zurück zur Übersichtsliste zu müssen. Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und freuen uns schon sehr auf eure Malkünste für den aktuellen Naturlandschafts-Contest ;) Viel Spaß beim Malen!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Neuer Wettbewerb: Malt eine eigene Naturlandschaft in GIMP!) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

Susanna Mitglied seit mehr als 12 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Ist ein supertolles composing.
Allerdings ist es mit Photoshop gemacht, also bei gimpusers wirklich nur zur Inspiration.

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 12 Jahren

ziemlich geil, der hat sicher auch lange dafür gebraucht ;)

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor fast 12 Jahren

noch nen bisschen inspiration ^^

dilemin Mitglied seit etwa 12 Jahren dilemin 8 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Mit der finalen Gimp Version hats geklappt, Danke! :D

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 12 Jahren

installier mal den finalen gimp 2.8 (s. rechts oben oder unter downloads). dann müsstest dus auch speichern können. ich glaube das war ein bug im rc1!

wenn das nicht geht kannst dus auch mit einem komprimierungsprogramm das bz2 versteht packen, und wenns garnicht geht ansonsten an team@gimpusers.de schicken.

dilemin Mitglied seit etwa 12 Jahren dilemin 8 Kommentare
vor fast 12 Jahren

das ist Version 2.8.0-RC1.
Kann ich mein Bild an deine addy im Profil schicken?

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 12 Jahren

anscheinend hat dein GIMP nen fehler oder so... was steht für ne version wenn du auf den menüpunkt HILFE gehst und info anklickst?

dilemin Mitglied seit etwa 12 Jahren dilemin 8 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Ja das habe ich auch probiert, diese Endung steht bei mir gar nicht in der Liste drin ôo. . Das wär super, wenn du das machen könntest :D

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 12 Jahren

schon probiert statt oben das anzugeben unten einfach den dateityp auszuwählen? siehe angehängter screenshot ;) vielleicht gehts ja damit! ansonsten kannst dus mir per email schicken und ich uploade es für dich

dilemin Mitglied seit etwa 12 Jahren dilemin 8 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Das klappt leider auch nicht, es erscheint die gleiche Meldung. Kann ich denn sonst gar nicht am Wettbewerb teilnehmen? :(

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Nein nur xcf geht nicht. Einsenden kannst du noch als .xcf.bz2 Probier das mal, das muss auf jeden Fall gehen

dilemin Mitglied seit etwa 12 Jahren dilemin 8 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Ich kann mein Bild unter .xcfbz2 nicht speichern, da erscheint diese Meldung (Bildanhang). Kann ich das Bild auch als .xcf Datei einsenden?

Susanna Mitglied seit mehr als 12 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Habe nachgesehen und siehe da, ich habe xcfzb2 entdeckt. Wer lesen kann hat eben Vorteile.
Danke für die Info, ich lerne bei dem Programm wohl nie aus.

devvv Mitglied seit fast 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 12 Jahren

gimp-painter ist auch erlaubt, es ist ja ein ableger vom original-gimp. und in xcfbz2 speiechert es auch oder?

Susanna Mitglied seit mehr als 12 Jahren Susanna 28 Kommentare
vor etwa 12 Jahren

Leider kann ich mit gimp 2.8 nicht digital malen, das Programm stürzt immer ab. Ich lege die Bilder auch ziemlich groß an, 300 ppi, 50x70 cm und mehr, da ich diese auch ausdrucken lasse.
Mit gimp-painter ist das kein Problem.