RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.8.0 für Mac OS X verfügbar [Update]

Von um 2012-05-10 02:21:18 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 11 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

GIMP 2.8 für Mac OS X GIMP 2.8 für Mac OS X

Dank der Bemühungen von Simone Karin (gimp.lisanet.de) können jetzt auch Mac OS X-Benutzer in den Genuss von GIMP 2.8 und all seinen Verbesserungen kommen.

Unterstützte Plattformen: (Builds basieren auf X11)

  • Mac OS X Snow Leopard
  • Mac OS X Lion

Wie in ihrer GIMP 2.8.0 für Mac-Ankündigung zu lesen finden sich auch noch einige nützliche Plugins für GIMP 2.8 in dem Paket (darunter Rauschentfernung, chromatische Abberation, Fokusunschärfe, UFRaw).

[Update 13.Mai]

Es gibt eine neue Version. Bitte installiert das neue .dmg-Paket.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

devvv Mitglied seit etwa 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

HAllo Alexander. Wie's aussieht wird es keine 2.8er-Version für Tiger geben.

Alexander
vor mehr als 11 Jahren

Hallo zusammen,

wird es noch einer Version 2.8 für OSX Tiger geben?

Gruß

Gerha Mitglied seit fast 16 Jahren Gerha 20 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Beeinträchtigung von Pages. Kein Programmstart möglich! Habe Gimp 2.8 deinstalliert und nun läuft Pages wieder. Was passiert da?

Gerha Mitglied seit fast 16 Jahren Gerha 20 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Druckmodul ist nicht iO.
Man muss eine Druckauflösung von 600dpi eingeben, um die Bildgröße in mm zu erhalten, die man festgelegt hatte. Bei 300 dpi wird das Bild nur halb so groß.

Michael
vor mehr als 11 Jahren

Für Debian Sid ist es verfügbar. Wann Pakete in Testing verfügbar sind, kann man z.B. bei

http://bjorn.haxx.se/debian/testing.pl?package=gimp

prüfen.

devvv Mitglied seit etwa 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Simone hat ihr .dmg-Paket soeben nochmal upgedatet. Bitte aktualisiert eure Version, falls ihr irgendwelche Probleme hattet.

romangebath Mitglied seit mehr als 14 Jahren romangebath 43 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Hmm.. Wann kommt denn das Update für Debain? Mich wundert, dass es sogar schon ne Mac-Version gibt, aber es noch kein Debian-Update gibt...

Arne
vor mehr als 11 Jahren

I'm working on Snow-Leopard. Even with the resent updates it won't work.
I've got the version 2.8 from lisanet, but I have a macport-version installed, too (Version 2.7.3). But I think that they don't interfere.
Just starting the curve-tool will crash X11.

Ups, I'm posting in english. Think it's cause I watch a tutorial of GIMP in english :-)

tester
vor mehr als 11 Jahren

Nach dem Einspielen des heutigen Updates auf MACOSX 10.7.4 (Comboupdate) tritt der Fehler mit dem Kurven-Dialog nicht mehr auf. Jippie!!!

Gerha Mitglied seit fast 16 Jahren Gerha 20 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Kann ich so nicht bestätigen. Es klappt alles. Alles gut!!

Bei mir stürzte Gimp ab, als ich mit Textebene an einer bestehenden XCF Datei probierte.

Eben habe ich das neueste Mac OS X Update zu Lion (Vers. 10.7.4) eingespielt. Danach klappte das mit dem Text auch wieder.

Kann es daran liegen?

tester
vor mehr als 11 Jahren

Schade es ist quasi unbenutzbar, Absturz bei Farben->Kurven

Arne
vor mehr als 11 Jahren

Wollte mich zwar bedanken für die Mühe, aber musste gerade feststellen das GIMP abstürzt, wenn ich "Farben/Kurven" aufrufe. Vorfreude wieder vorbei. Ernüchterung. Schade.

Gerha Mitglied seit fast 16 Jahren Gerha 20 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

Auch ich möchte mich bei Simone bedanken. Ganz tolle Arbeit was sie leistet und ganz allein für uns Mac User. Gimp lässt sich auch wunderbar in Aperture einbinden.

j3rry
vor mehr als 11 Jahren

Toll werde es heute Nachmittag gleich austesten!
Danke Simone für deine Arbeit, Danke allen die Gimp möglich gemacht haben und machen!