RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Out-of-bounds-Contest startet in Kürze!

Von um 2011-01-08 15:30:42 +0100, zuletzt aktualisiert vor fast 13 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

An der GIMP 2.8-Front tut sich ja derzeit nicht allzuviel, umso besser also der Zeitpunkt um einen neuen Contest ins Leben zu rufen! Das Thema ist diesmal Foto-lastiger – Ihr sollt einen Out-Of-Bounds-Effekt gestalten!

Lasst verschiedenste Dinge aus Fotos frei und erzeugt einen Effekt der alle Grenzen in den Schatten stellt! Details dazu findet ihr wie immer auf unserer Übersichtsseite, ein Direktlink dazu findet sich im Contest-Zeitraum auf der rechten Seite. Der Einsendezeitraum beginnt am 11. Jänner und endet am 2. Februar.

Wie immer könnt ihr auch etwas gewinnen! Bettina Lechner und Addison Wesley stellen das brandneue GIMP-Buch GIMP: Praxis Pur! als Preis zur Verfügung! Und ganz herzlich danken wir auch unserem neuen Sponsor: Linux New Media. Ihr habt als Gewinner diesmal auch die Möglichkeit zwischen 3 Jahresabonnements verschiedener Magazine aus dem Open-Source-Bereich zu wählen – und es gibt auch ein Kombi-Paket aller Magazine zu gewinnen! Optimal, wenn ihr etwas mehr in die Linux-Welt eintauchen wollt, oder einfach Mal einen Blick darauf werfen wollt!

Wir hoffen, dass ihr (wieder ;)) mitmacht und Spaß am Arbeiten habt, auch wenn der Effekt möglicherweise etwas schwieriger umzusetzen ist!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Out-of-bounds-Contest startet in Kürze!) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

stefanartwork Mitglied seit mehr als 16 Jahren stefanartwork 24 Kommentare
vor fast 13 Jahren

ich bin auch voll und ganz gespannt und freue mich morgen endlich die ergebnisse der abstimmung zu sehen...

hufe92 Mitglied seit etwa 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 13 Jahren

nur noch zwei tage dann kann man endlich die ergebnisse der abstimmung sehen

hufe92 Mitglied seit etwa 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 13 Jahren

bin mal gespannt ;)
habt ihr mehr sowas in richtung des beispielbildes oder in richtung artwork gemacht?

erdbaermarmelade Mitglied seit etwa 13 Jahren erdbaermarmelade 13 Kommentare
vor fast 13 Jahren

als ich mir gestern eure ergebnisse anschauen wollt, hab ich entdeckt dass da noch 2 tage dazugekommen sind! also hab ich gestern noch einen haufen zeit in die pixelei gesteckt und es ist sich ausgegangen ;')
freu mich schon wahninnig auf eure ideen!!

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

denk garnicht dran laloka! :D

Bellamy: jetzt sind ja ein paar tage mehr zeit! also kein stress ;)

Bellamy
vor fast 13 Jahren

Man kann auch für Sch*** ewig brauchen.
Bzw, du kannst 200 Stunden Sand sieben, wirst aber kein Gold finden.

So ähnlich ist das auch hier.

Nicht Entmutigen lassen.

Laloka Mitglied seit fast 13 Jahren Laloka 1 Kommentar
vor fast 13 Jahren

Oha, da kommt ich in Versuchung meine Anfängerbilder wieder zu löschen, wenn man liest wie aufwendig eure werden :D

Joh_15-7 Mitglied seit mehr als 13 Jahren Joh_15-7 15 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Himmel! Eigene Brushes und ein Arbeitseinsatz der sich in Tagen misst?
Da wird`s nicht leicht in die Ränge zu kommen...
Na dann mal die zusätzliche Zeit nutzen, und schauen ob ich noch Material für eine dritte Einsendung zusammen bekomme ;)

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Habe ewig gebrauch den Rauch richtig zu "zeichnen". Bin so weit gegangen eigene Brushs zu erstellen.^^

Ich habe ja noch ein paar Tage, da ist noch ein Bild drin.
Das erste ist jetzt hochgeladen.

Morgen beginnt der Tag wieder früh um 6 und ich Bastel bis jetzt an Contest Bildern, wenn das mal kein "Einsatz zeigen" ist.

Gn8

SpEcIeS Mitglied seit etwa 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor fast 13 Jahren

25 Stunden?! O_O Auch an "Pi" (letzter contest) habe ich "nur" etwa 5-6 Stunden gearbeitet. Das scheint ja was echt Aufwendiges zu werden. Ich bin gespannt :)

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Bei mir liegen die Dinge so ähnlich wie bei Chris, meinen ersten Entwurf bearbeite ich schon seit ca 25 Stunden, aber nur weil ich so viel kleinkram habe, mal was dazu, mal was weg und dann wieder fast neu....
Auch weil ich eigendlch nur mit dem Wacoom arbeiten will.

Ich habe noch 2 die nur schlecht bzw eigendlich garnicht mehr fertig werden dürften....

Coco Mitglied seit etwa 14 Jahren Coco 54 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Also ich habe nur eine ziemlich Aufwändige dabei. Zwar habe ich noch zwei andere Entwürfe, aber die werde ich wohl nicht weiter bearbeiten.

hufe92
vor fast 13 Jahren

Wie viele Einsendungen habt ihr bis jetzt abgeschickt, oder werdet ihr noch abschicken?

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Wir haben jetzt entschieden den deutschen Contest auf Grund von vielen Anfragen ein paar Tage zu verlängern. Ihr könnt jetzt bis 7. Februar Bilder hochladen! Ich hoffe das kommt einigen Schülern zugute, die zeitmäßig sonst nicht mitmachen könnten.

fearfreak Mitglied seit fast 13 Jahren fearfreak 7 Kommentare
vor fast 13 Jahren

wird zwar mein erstes out-of-bounds bild sein aber man kanns ja mal versuchen ...vielleicht kommt ja was gutes dabei raus ;)

SpEcIeS Mitglied seit etwa 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Die Kampfansage gebe ich gerne zurück: Besorgt euch schonmal feuerfeste Kleidung, sonst verbrennt ihr noch :D

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Wenn ihr euch noch mehr auspowern wollt kann ich euch auch den Contest auf unserer englischen Seite empfehlen: Hatten wir zwar hier schon - aber Splash Screens für GIMP 2.8 gehen eig. immer ;) Falls ihr dort auch mitmacht bitte nicht dieselben Splashes hochladen die es hier vor nem Jahr als Contest gab. Und bitte darauf achten, dass ihr englische Beschreibungstexte macht.

http://www.gimpusers.com/contests/6

hufe92 Mitglied seit etwa 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 13 Jahren

so ich bin auch wieder dabei

Coco Mitglied seit etwa 14 Jahren Coco 54 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Ok, Kampfansage...warm anziehen ist gar kein Ausdruck wenn ich mit dem Bild fertig bin...das wird der Überflieger...Harharhar...

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Freut mich das sich jemand meiner Kampfansage nicht entzieht^^
Gefährlich feurig^^ gefällt mir, hat bei mir gerade den Kreativen Druck erhöht XD

Ich werde mindestens 2 Entwürfe einstellen. Und nix "Pseudo 3D Fernseherwerbemäßiges".
Aber Vllt verwurste ich den Tanker der beim mir vor der Haustür das Gewässer verschmutzen möchte auch noch, da kommt mir ne Super Idee wegen dem Hochwasser....

frog Mitglied seit mehr als 13 Jahren frog 83 Kommentare
vor fast 13 Jahren

@Bellamy
Zitat: könnt Ihr euch warm anziehen^^

schon geschehen, aber nicht "warm" sondern gefährlich feurig ^^
cu on the podium, maybe ;-)

Wieviele Entwürfe wirst du reinstellen?
Ich hab bisher einen, kommt aber vielleicht noch mehr.

Mit sportlichen Grüßen, frog

SeeSawSeen100 Mitglied seit fast 13 Jahren SeeSawSeen100 4 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Vielen Dank devv

Gut, dan werd ich mir mal etwas anderes für den Wettbewerb überlegen ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

hallo seesawseen100! nein, hochgeladen kann nur ein jpg oder png werden. auch sonst gibt es auf der seite nirgends die möglichkeit ein animiertes gif hochzuladen, weder bei den contests, beim avatar-bild noch als anhang bei den kommentaren. das bild wird beim hochladen neu generiert, und animierte gifs werden hier leider nicht unterstützt.

SeeSawSeen100 Mitglied seit fast 13 Jahren SeeSawSeen100 4 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Hallo liebes Team, ich hab mal eine Frage!

Darf man auch animated GIF's Hochladen ???

Kann sein das ich was übersehen habe, aber DANKE für antwort :D

FeuerBaer Mitglied seit fast 15 Jahren FeuerBaer 9 Kommentare
vor fast 13 Jahren

bin auch für die Verlängerung ^^ Auch wenn ich dann eine Ausrede weniger habe, um nicht zu lernen :P

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Och eine Woche verlängern, keine Einwende, jeder soll genug Zeit haben.
Ich schreibe zwar keine Klausuren muss aber trotzdem 40+ Stunden die Woche Arbeiten, von daher ist eine Woche mehr auch in meinem Interesse.
Ausserdem ist dies nur Fair, keiner hat nachteile und es gibt dadurch bestimmt mehr Einsendungen.

hufe92 Mitglied seit etwa 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 13 Jahren

wäre sehr angetahn von der idee schreibe jetzt fast noch alle klausuren fürs abi halt

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

da bin ich aber mehr als gespannt ;) einige coole sachen sind ja da schon hochgeladen worden.

ich hab außerdem einige anfragen bekommen, ob wir den contest nicht eine woche verlängern können... -> klausurbedingt, was meint ihr?

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Ich habe so Hammer Ideen, wenn ich die umgesetzt bekomme könnt Ihr euch warm anziehen^^
Ich finde es so stark, dass ich fast schon ein paar Skizzen Hochladen würde.... aber der Scanner streikt und Zeit habe ich auch keine ^o^

SpEcIeS Mitglied seit etwa 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor fast 13 Jahren

"da bin ich dabei." wer nicht? :D

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Supi, da bin ich dabei.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

du kannst übrigens bis zu 3 hochladen :) die anderen werke sieht man erst am 2. februar, musst dich also noch ein bisschen gedulden!

Hendrik232 Mitglied seit fast 13 Jahren Hendrik232 5 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Das bin ich auch.
Ich habe meins schon fertiggestellt und hochgeladen.

Ich bin aber auf die anderen Werke gespannt :-)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

so ghört sich das ;) bin echt gespannt was euch diesmal für ideen einfallen...

hufe92 Mitglied seit etwa 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor fast 13 Jahren

"mitglied seit etwa neun stunden"
dass nenn ich mal einsatz

Hendrik232 Mitglied seit fast 13 Jahren Hendrik232 5 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor fast 13 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe mich extra für diesen Contest angemeldet.
Ich bin auch schon fleißig dabei.

Viel Erfolg allen :-)

SeeSawSeen100 Mitglied seit fast 13 Jahren SeeSawSeen100 4 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor fast 13 Jahren

Vielen Dank für den Link...

Ich habe mich gestern angemeldet und habe noch garkeine ideen, die Bilder haben mir sehr geholfen! ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Über den Link werden sich viele freuen, danke!!

HostedDinner Mitglied seit etwa 14 Jahren HostedDinner 46 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Für alle die hier noch nicht waren, hier sind einige schöne Beispiele und Inspirationen:
http://www.smashingapps.com/2009/11/14/50-awesome-examples-of-out-of-bounds-photos.html

Coco Mitglied seit etwa 14 Jahren Coco 54 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Ja, geil. Dieses Mal werde ich auch endlich mitmachen.

Gimpfuzzi Mitglied seit etwa 13 Jahren Gimpfuzzi 24 Kommentare
vor fast 13 Jahren

"Lernvermeidung ist mein Hauptfach" HAHA ganz mein Motto!! :D

FeuerBaer Mitglied seit fast 15 Jahren FeuerBaer 9 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Leider ist es dann doch Uni :P
Aber Lernvermeidung ist mein Hauptfach von daher ist es okay ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Haha, ja, das müssen wir doch fördern :) Lieber "rum-grafiken" statt lernen, hab ich auch immer so gemacht. Die letzten Januar-Tage sind aber meistens nicht mehr so heftig, zumindest nicht in der Schule (im Ggs zur Uni), soweit ich mich erinnern kann.

FeuerBaer Mitglied seit fast 15 Jahren FeuerBaer 9 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Wie frech einen neuen Contest direkt in der Klausurenphase zu starten, naja ein Grund mehr für die aktive Lernvermeidung