RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Summer of Code 2009 gestartet

Von um 2009-04-21 15:22:39 +0200, zuletzt aktualisiert vor etwa 14 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Google hat die Liste der im Summer of Code 2009 geförderten Studenten bekanntgegeben. Für GIMP und GEGL sind es sechs Projekte (siehe Nachricht von M. Schumacher):

Projekt: Better nonlinear resampler with built-in antialiasing (GEGL)
Student: Adam Turcotte
Mentor: Nicolas Robidoux

Projekt: Fast Adaptive Resampler Tailored For Transformations Which
Mostly Downsample (GEGL)
Student: eric daoust
Mentor: Nicolas Robidoux

Projekt: Improve Foreground Selection Tool
Student: Jie Ding
Mentor: Gerald Friedland

Projekt: OpenGL GPU-based Buffer & Operations in GEGL
Student: Jerson Michael Perpetua
Mentor: Martin Nordholts

Projekt: Proposal – Advanced GUI for brush dynamics (GIMP)
Student: Zhenfeng Zhao
Mentor: Kaja Liiv

Projekt: Performance tools and study of GEGL
Student: Henrik Akesson
Mentor: john cupitt

Die Projekte beinhalten spannende Ideen und GIMP wird sicher stark davon profitieren; der Endbenutzer wird davon aber wahrscheinlich frühestens in Version 2.10 etwas bemerken.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Stefan
vor fast 15 Jahren

Wow finde ich voll super... ist auch toll dass hier darüber berichtet wird!! Weiter so

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 15 Jahren

Ist alles eine Gewöhnungssache glaube ich. Jeder kann sich mit GIMP anfreunden, wenn er ein bisschen Zeit investiert. Photoshop kann zwar schon _einiges_ - allerdings sind das Features die der normale User selten wirklich braucht um das zu machen was er will!

Ich bin mittlerweile komplett auf GIMP umgestiegen und mache alles was ich beruflich brauche damit ;)

Kondagraph Mitglied seit mehr als 15 Jahren Kondagraph 1 Kommentar
vor fast 15 Jahren

Hallo Gimpusers!
Danke für die tollen Neuigkeiten.
Kanns kaum erwarten was da für tolle Sachen rauskommen.
Ich bin ein Neuling was Gimp angeht, bin aber fleißig am Üben.Hatte bis jetzt nur Photoshopkenntnisse und muss sagen dass ich nur mehr mit Gimp arbeite.Es ist schlicht aufgebaut und gleichzeitig ein sehr mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, dass ich mittlerweile aus meiner Sicht behaupten kann - Gimp ist besser als Photoshop. mfg