Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed Twitter

GIMP 2.8.14 (Windows) installieren

Dieser Download ist veraltet. Unter Downloads finden Sie eine Liste aktueller Downloads.
Produkt:GIMP
Version:2.8.14
Plattform:Windows
Hosted by:download.gimp.org
URL:http://download.gimp.org/pub/gimp/v2.8/windows/gimp-2.8.14-setup-1.exe

Dies ist die Windows-Version von GIMP 2.8.14 für 32 und 64-Bit-Betriebssysteme.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (GIMP 2.8.14 (Windows)) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

devvv Mitglied seit mehr als 14 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Viel Glück ;)

KlEber
vor mehr als 5 Jahren

Habe das Bildbearbeitungsprogramm heute empfohlen bekommen und sofort heruntergeladen. Mein erstes Ziel ist bei Architektur die "stürzenden Linien" zu beseitigen. Mal sehen, wie es klappt. Ich melde mich wieder bei Erfolg, oder wenn ich Fragen habe.
KlEber

Oh-Brezel
vor fast 6 Jahren

So ich will auch in Zukunft mit Gimp arbeiten.

Mal sehen was mich erwartet.
Grüße Reiner

franz.raaber
vor fast 6 Jahren

"Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrtes, 468 - 399 v.Chr., Athen)

JanKardel Mitglied seit mehr als 12 Jahren JanKardel 63 Kommentare
vor etwa 6 Jahren

Hallo Astrid,

woher hast Du deine Version?
Am besten solltest Du den von hier oder von diesem Link runterladen:
http://download.gimp.org/pub/gimp/v2.8/windows/gimp-2.8.14-setup-1.exe

Ich würde an deiner Stelle auch mal die Portable Version probieren. Die ist genauso um Funktionsumfang nur eben eine portable Version, was auch seinen Charme hat.
Die läuft eigentlich immer.
http://portableapps.com/apps/graphics_pictures/gimp_portable

ATZI
vor etwa 6 Jahren

Hallo!

Ich versuche verzweifelt Gimp zu installieren - aber es funktioniert einfach nicht :-( ich verwende Win 8.1. Die Installation an sich funktioniert ja noch aber wenn ich Gimp dann öffne kommt immer diese Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungspunkt "g_variant_dict_ref "wurde in der DLL"C:\Programm Files (x86)\GIMP 2\bin\libgio-2.0-0.dll" nicht gefunden.
Wenn man dann Ok drückt kommt 2 Sek. später die nächste - gleiche Fehlermeldung nur dass halt statt "g_variant_dict_ref " halt was anderes steht... kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt dankbar dafür!

Lg
Astrid

Overloard
vor etwa 6 Jahren

Geil, dass man Handy als Graphiktablet benutzen kann

ali.ornek
vor mehr als 6 Jahren

Vielen Dank für den Hinweis an spacepenguin! Nachdem ich den Schrift-Typen 'Monotype Corsiva' auf meinem Rechner installiert habe, kann ich den auch durch GIMP verwenden. Ich dachte erst, GIMP würde die Schrift-Typen in sich beinhalten. Dabei benutzt es die bereits vorhandenen. Viele Grüße, Ali Kemal Örnek.

Clemi Mitglied seit fast 9 Jahren Clemi 12 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Oh je, was ein Ins- und Deinstallieren die letzten Tage von Gimp!...
Als ich im Sommer auf 2.8.14 upgedatet hatte, fiel mir zunächst nichts Ungewöhnliches auf. Doch als ich das Plugin: Seperate vor einigen Tagen anklicken wollte, war es verschwunden. Es half alles nicht. Erst als ich Version 2.8.4 installierte, konnte ich das Plugin Seperate erfolgreich hinzufügen. Auch mit dem Update auf 2.8.10 funktionierte das Seperate-Plugin. Doch als ich weitere Plugins wie das FX-Foundry hinzufügte, kam eine Fehlermeldung, das das Plugin Gimp unstabil macht, und man alle Dateien sofort abspeichern sollte. Nun fange ich wieder von vorne an. :-(

spacepenguin Mitglied seit fast 9 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

@ali.ornek: Ist denn 'Monotype Corsiva' noch auf deinem System installiert?

ali.ornek
vor mehr als 6 Jahren

Hallo, ich habe gerade die neueste Version von GIMP (2.8.14) installiert und dabei festgestellt, dass es bei den Schrift-Typen 'Monotype Corsiva' nicht gibt. Weiß jemand, wie ich den 'Monotype Corsiva' zu den vorhandenen Schrift-Typen hinzufügen kann? Viele Grüße, Ali Kemal Örnek.

spacepenguin Mitglied seit fast 9 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Ich hab die 2.8.14 unter Linux laufen und bin auch super zufrieden damit. Besonders auffällig ist, dass das Programm viel schneller startet als in Version 2.8.10... Ist das bei der Win-Version auch so?

Dampferguru Mitglied seit mehr als 6 Jahren Dampferguru 1 Kommentar Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor mehr als 6 Jahren

Hallo,
bin ja Newbie in Sachen Gimp, hab schon zwei andere Versionen ausprobiert aber die 2.14 ist die erst bei der wirklich alle Funktionen da sind und auch funktionieren!
Ich sag da nur SUPER!!!!!

ThoSch Mitglied seit etwa 10 Jahren ThoSch 5 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Heureka, die Icons sind wieder da nach einer Neuinstallation.
Wird wohl ein Montags-setup gewesen sein ;o)

ThoSch Mitglied seit etwa 10 Jahren ThoSch 5 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Das setup wurde durchgeführt mit "gimp-2.8.14-setup-1.exe". Und wenn ich Gimp gestartet habe, sagt mit "Info zu GIMP", dass "GIMP 2.8.14" vorliegt. Die Icons sind nicht zu sehen!
Was verstehe ich denn da gerade nicht?
Anyway - es funktioniert ja. Nur die Sache mit der Pipette ist nervig. Zumal die in GIMP 2.8.10 - 32bit funktioniert!

Michael Schumacher
vor mehr als 6 Jahren

Mit dem aktuellen Installer ist das Problem mit den Icons allerdings weg, das wird von allen Seiten bestätigt. Prüfe also nochmals genau, was du installiert hast und was du startest.

ThoSch Mitglied seit etwa 10 Jahren ThoSch 5 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Hallo,
ich denke doch, dass ich den aktuellen Installer gewählt habe!? Direkt aus dem Downloadbereich von gimp.org.

Michael Schumacher
vor mehr als 6 Jahren

Das mit den Icons passiert aber nicht mit dem aktualisierten Installer?

Dass die Pipette nicht funktioniert ist ein bekanntes Problem - Bug dazu ist https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=676708, das Problem liegt in der libcairo.

ThoSch Mitglied seit etwa 10 Jahren ThoSch 5 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

- Windows 7 Pro, SP 1, 64 Bit
- Gimp 2.8.14
- Thema: PrudenceDark

- Pipette in Farbauswahl ergibt nur schwarz
- Icons tlw. nicht sichtbar bei den Ebenen
- Icons tlw. nicht sichtbar bei den Kanälen

Gruß

redforce Mitglied seit mehr als 14 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Habe den Link soeben auf die aktuelle Version ausgebessert!

JanKardel Mitglied seit mehr als 12 Jahren JanKardel 63 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Es wurde auch der letzte Fehler entfernt.
Der Downloadlink ist dann:
http://download.gimp.org/pub/gimp/v2.8/windows/gimp-2.8.14-setup-1.exe
Das ist dann die Version die ohne die Anzeigefehler unter Windows läuft.

Delle Mitglied seit mehr als 8 Jahren Delle 4 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Danke!

devvv Mitglied seit mehr als 14 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Ausgebessert, danke!

PCPotheke
vor mehr als 6 Jahren

The link still does not work(27.08.2014 12:00)
but this works:
http://www.gimp.org/downloads/

Delle Mitglied seit mehr als 8 Jahren Delle 4 Kommentare
vor mehr als 6 Jahren

Link funktioniert tatsächlich nicht!

Kepa
vor mehr als 6 Jahren

The link does not work