Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Umfrageergebnisse

Frage: Habt ihr jemals Produkte (Bücher, VideoDVDs etc) zu GIMP gekauft?

Erstellt am Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:14 Uhr
Offen bis Sonntag, 26. September 2010, 23:04 Uhr

Insgesamt wurden 276 Stimmen vergeben:

  • Nein, noch nie (209 Stimmen)
  • Ja, hat mir sehr geholfen (warum? bitte posten) (53 Stimmen)
  • Ja, hat mir ein bisschen geholfen (bitte posten) (11 Stimmen)
  • Ja, aber ich war enttäuscht davon (bitte posten) (3 Stimmen)

Stimmenvisualisierung

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

wachkante Mitglied seit mehr als 9 Jahren wachkante 1 Kommentar
vor mehr als 9 Jahren

Bei der Fotonachbearbeitung und dem Thema Astronomie ist es bei mir stets das Gleiche: Interesse groß, Zeit und Geduld- zu wenig.
Deshalb habe ich mir kürzlich das aktuelle Gimp Buch von Galileo Press geholt (wenn ich das richtig mitgekriegt habe sind die Workshops und Videotutorials auf der Begleit DVD vom Betreiber dieser Seite). Das Buch ist gut aufgebaut und ich konnte anhand der einzelnen praktischen Beispiele durchaus schon was lernen. Richtig gefunkt hat es allerdings erst bei den Viedotutorials. Habe mir deshalb bereits auch die Video DVD von Bernhard Stockmann bestellt.
Ich hatte beim Durcharbeiten des o.g. Buches immer wieder Verständnisprobleme, die Videotutorials waren aber immer klar strukturiert und absolut nachvollziehbar.
Fazit: Ich bin ein echter Einsteiger in Sachen Foto- und Bildbearbeitung, habe aber schon gemerkt welch großen Einfluss die Möglichkeiten der Bildbearbeitng jetzt bereits beim Fotografieren selbst haben...

Granner Mitglied seit fast 11 Jahren Granner 21 Kommentare
vor mehr als 9 Jahren

...weil ich so emdlich ma nen paar anständige Webgrafiken erstellen konnte. Leider habe ich im Internet noch immer keine schönen Seiten dafür gefunden, auch wenn hier ziemlich gute tuts dabei sind...