RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Login jetzt über Facebook, Google und Twitter möglich

Von um 2012-02-23 00:03:18 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 12 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

1. Verbindet in den Einstellungen euren Account mit dem jeweiligen Anbieter 1. Verbindet in den Einstellungen euren Account mit dem jeweiligen Anbieter

2. Wenn ihr ausgeloggt seid, könnt ihr euch mit einem einfachen Klick auf den Login-Anbieter bei uns einloggen 2. Wenn ihr ausgeloggt seid, könnt ihr euch mit einem einfachen Klick auf den Login-Anbieter bei uns einloggen

Wir haben heute eine Möglichkeit hinzugefügt mit der ihr euch ab sofort auf gimpusers.de und gimpusers.com über euren Facebook-, Google- oder Twitter-Account einloggen könnt.

Dazu müsst ihr zuerst einen Account bei uns haben. In den Einstellungen könnt ihr die jeweiligen Authentifizierungsmethoden der Anbieter mit eurem Account verbinden. Dabei wird die Login-Methode vom jeweiligen Anbieter verwendet um euch bei uns einzuloggen. Sobald ihr den Account verbunden habt könnt ihr (wenn ihr ausgeloggt sein solltet) rechts oben den jeweiligen Anbieter verwenden um euch hier einzuloggen.

Der Prozess ist absolut sicher und wir speichern in unserer Datenbank keinerlei sensible Daten von Facebook, Google oder Twitter. Für die Realisierung wurde OmniAuth und die dazugehörigen Provider-Module verwendet.

Wir hoffen, dass wir den Problemen mit unterschiedlichen Passwörtern auf diversen Seiten damit ein wenig entgegen wirken können und hoffen, dass der ein oder andere das Feature praktisch findet.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor etwa 12 Jahren

Muss gestehen dass ich das Feature hauptsächlich für mich selbst gemacht habe... vergesse immer welches meiner Passwörter ich auf gimpusers habe, das von FB weiß ich aber ;)

pcdoc
vor etwa 12 Jahren

Na, ich melde mich nun schon so lange über den herkömmlichen weg hier ein, da muss ich das nicht haben.

Ist zwar eine nette Idee und ich nutze selbst auch Google+ und Twitter, aber ich finde es dennoch überflüssig.