Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

LGM 2012 findet vom 2.-5. Mai in Wien statt

Von um 2012-02-11 03:44:16 +0100, zuletzt aktualisiert vor mehr als 2 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Der LGM 2012 von 2. bis 5. Mai in Wien. Im Hintergrund seht ihr das Wiener Riesenrad, das nicht weit vom Veranstaltungsort entfernt, im Wiener Prater zu finden ist! Ein guter Tipp um einen IT-Tag mit reinsten Vergnügungen ausklingen zu lassen ;) Der LGM 2012 von 2. bis 5. Mai in Wien. Im Hintergrund seht ihr das Wiener Riesenrad, das nicht weit vom Veranstaltungsort entfernt, im Wiener Prater zu finden ist! Ein guter Tipp um einen IT-Tag mit Vergnügungen ausklingen zu lassen ;)

LGM steht für Libre Graphics Meeting – ein Treffen bei dem der Großteil der wichtigen Open Source-Grafikprogramme durch Entwickler repräsentiert werden. Bei dieser (mittlerweile 7.) Zusammenkunft sollen Kontakte und Infos ausgetauscht werden und auf Neuerungen und kommende Entwicklungen/Visionen der einzelnen Programme aufmerksam gemacht werden. Das passiert durch Vorträge.

Es ist aber nicht nur für Entwickler gedacht – auch Nutzer der Programme sind sehr herzlich eingeladen sich diverse Vorträge zu unterschiedlichen grafikbezogenen Themen anzuhören. Es ist gratis und immer sehr interessant!

LGM hat keine großen Sponsoren, deswegen bitten die Veranstalter in einer Pledgie-Kampagne um Spenden aus der Community. Ihr unterstützt damit die gesamte Open-Source-Gemeinschaft!

Dieses Jahr findet das Treffen von 2. bis 5. Mai in Wien an der Fachhochschule Technikum Wien (Höchstädtplatz 5, ganz in der Nähe der Station Handelskai) statt. Wenn ihr also immer schon mal dabei sein wolltet habt ihr es dieses Jahr auf jeden Fall leichter hinzukommen.

U.a. sind diese Programme durch Entwickler vertreten:

  • GIMP,
  • Inkscape,
  • Blender,
  • Krita,
  • Scribus,
  • Hugin,
  • Open Font Library

Gleichzeitig finden im selben Gebäude auch die LinuxWochen statt! Für Abwechslung ist somit wirklich gesorgt! Es ist also dieses Jahr schon ein richtiges Open Source-Gathering ;)

Wir (devvv und redforce) werden übrigens (höchstwahrscheinlich) auch dort sein und würden uns freuen den/die ein oder andere/n GIMP-Nutzer/in auch mal persönlich kennen zu lernen!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

devvv Mitglied seit etwa 8 Jahren devvv 1421 Kommentare
vor mehr als 2 Jahren

Coool, ich freu mich schon ;)

Coco Mitglied seit etwa 5 Jahren Coco 53 Kommentare
vor mehr als 2 Jahren

Wenn alles klappt werde ich auch da sein. Ein kleiner Inkscape Workshop ist geplant und mein neustes Magazin ist bis dahin auch fertig. See ya!