RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Gimpusers.de mit neuer Portal-Frontseite

Von um 2008-04-03 02:25:16 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 16 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben: Wir haben seit wenigen Tagen eine komplett neugestaltete Einstiegsseite zu gimpusers.de. Wir haben diese Umgestaltung vor allem aus einem Grund vorgenommen:

Wir wollten die vielen Informationen aus unserem großen Nachrichten/Community-Block am oberen Bildschirmrand besser lesbar machen. Die Liste wurde zu unübersichtlich und änderte sich zu schnell. Alles ist nun übersichtlicher und es gibt eine Vorschaufunktion wenn ihr mit der linken Maustaste auf einen Titel klickt – den Link könnt ihr aber auch direkt in einem neuen Fenster öffnen – unter Firefox und IE7 standardmäßig mit der mittleren Maustaste.

Wir haben nun viele und vor allem die interessantesten Blogs und Seiten im GIMP-Universum an einem Platz versammelt und sind somit einem Schritt näher an unserem grundlegenden Ziel: nämlich ein Portal zum GIMP-Universum zu sein. Wir sind uns bewußt, dass der echte Community-Faktor derzeit nicht optimal bei uns umgesetzt ist, aber wir haben diesbezüglich einiges geplant. Leider fehlt uns nur wie immer ein bisschen die Zeit – und regelmäßige Tutorials sollten ja auch noch erscheinen ;)

Wenn ihr selbst noch Seiten kennt die ihr gerne gelistet sehen würdet, sendet uns einfach eine News. Apropos News einsenden – ihr könnt nun gerne auch News einsenden – wir sind natürlich auch nicht ständig online und vielleicht rutscht uns etwas interessantes durch die Finger – lasst es uns wissen. Der Link dazu ist nun ständig über dem blauen Gimpusers.de-Newsblock auf der Frontseite zu finden.

Wir hoffen euch gefällt die Neugestaltung und es gibt genug zum Schmökern ;) Eine kleine Sache noch: Was würdet ihr von einem Community-Block im selben Stil wie die neuen Channels auf der Frontseite halten bei dem mittelwichtige News gepostet werden?

Euer gimpusers.de-Team

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor fast 16 Jahren

Update: Man muss jetzt nicht mehr klicken, um die Vorschau anzuzeigen, sondern es genügt, wenn man mit der Maus darüberfährt.

sjb Mitglied seit etwa 16 Jahren sjb 5 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Ja, aber diese News Balken sind ja auch blau... Dann passt das besser zusammen

Und diese Punkte vor "Diverses" und "Aktuelle Diskusionsbeiträge"... du kannst es dir schon denken... ja, genau,blau ;-)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

ah jetzt weiß ich was du meinst, sjb. wegen dem neuen titelbild. hmm. farben kommen bei nem dunklen kontrast wie zb schwarz schon besser denk ich, da leuchten sie mehr.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

hmm naja, nur fuer die front die menueleiste umzustellen...? die meisten leute kommen ja auf die unterseiten. aber prinzipell hast du schon recht ja :)

sjb Mitglied seit etwa 16 Jahren sjb 5 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Sieht gut aus nur die waagerechte Navi muss jetzt blau sonst sieht das mit den Farben nicht so gut aus....

crystalgreen
vor etwa 16 Jahren

wow - respect! ich bin selbst auch webdesigner und weiß wieviel arbeit sowas ist! ich danke dem ganzen gimpuser-team für den aufwand an der seite