RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GAP 2.4.0 verfügbar

Von um 2008-01-30 01:26:10 +0100, zuletzt aktualisiert vor mehr als 15 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Heute Abend ist das aktualisierte Gimp Animation Package 2.4.0. erschienen. Wie wir schon letzte Woche berichtet haben ist es ein Bugfix-Release der keine neuen Features enthält.

Die Version ist dennoch wichtig, da sie alle möglichen Bugfixes enthält. Ebenso wurden alle Abhängigkeiten aktualisiert, damit sie reibungslos mit GIMP 2.4 funktioniert. Noch gibt es nur den Sourcecode, den ihr euch unter ftp://ftp.gimp.org/pub/gimp/plug-ins/v2.4/gap herunterladen könnt.

Weitere Binärpakete folgen vorraussichtlich in den nächsten Tagen und Wochen.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

hmmm ... ein pdf??? und dann läuft mein GAP auf deutsch????

stefanartwork Mitglied seit fast 17 Jahren stefanartwork 24 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

ein pdf kannst du dir ganz einfach mit openoffice selbst erstellen

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Hallo nochmal,

gibt es die gap version auch auf deutsch. Ich habe jetzt zwar diese hier runtergeladen, möchte sie aber in meiner Landessprache haben.

Lieben Gruß

Avarra

Cofrap Mitglied seit mehr als 16 Jahren Cofrap 3 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Doch, ich habe ihn gerade eben nochmal per Copy/Paste getestet.

Wenn es sonst nicht geht findest Du das über:

Browse--> Categories--> Resources-->Application Resources--> Gimp Actions (heute am 11.02.08 noch auf der ersten Seite)

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Hallo cofrap,

der link geht net...

LG

Avarra

Cofrap Mitglied seit mehr als 16 Jahren Cofrap 3 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Habe es auch mal im Forum gepostet.
Bei DeviantArt gibt es eine kompilierte version des GAPs für Windows. Zusätzlich sind noch ein paar scripte zum Animieren dabei.
Funktioniert alles gut, die Installation war auch problemlos.

Hier der Link
http://photocomix-resources.deviantart.com/art/GAP2-4-For-Gimp2-4-windows-76889004

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Hallo cody29,

danke für die schnelle Antwort. Gut, ich warte mal ab. Aber so schnell wie das manchmal geht, brauche ich ja nicht lange auszuharren.

Liebe Grüße

Avarra

cody29
vor etwa 16 Jahren

Wie in der Nachricht berichtet sind bisher nur die Quelldateien veröffentlicht worden. D.h. es ist für Windows noch kein Installer erstellt worden und somit für Windows für die meisten Nutzer noch nicht nutzbar. Um die Quelldateien zu nutzen muss man diese erst kompilieren, das ist für einen "normalen" Anwender nicht so einfach.
Warte einfach noch ein bischen, früher oder später wird hier oder auf http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html ein Installer veröffentlicht.

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor etwa 16 Jahren

Hallo Ihr*s,

das ist ja wunderbau!
Ich sehe hier jetzt aber vier Dateien zum Runterladen. Welche muß ich nehmen und wohin genau soll ich die Dateien speichern, also in welchen Ordner in gimp. Ich benutze windoof xp...

Lieben Gruß

Avarra