RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.3.18 für Windows erschienen

Von um 2007-06-16 16:48:09 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 17 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Heute ist nach langer Wartezeit endlich wieder ein neuer Windows-Build erschienen. 2.3.18 ist ziemlich stabil, viel Spaß beim Testen!

Den Link findet ihr in unserer Download-Sektion.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

WackoMacko Mitglied seit fast 17 Jahren WackoMacko 4 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Danke!
Hab jetzt vorher deinstalliert (separates Hilfe-Paket wurde automatisch von Gimp deinstalliert) und läuft :-)

Allerdings lässt sich die Hilfe jetzt bei mir gar nicht mehr installieren! (vorher ging es, nur der Aufruf aus dem Programm funzte nicht )
Angeblich kein Registry-Eintrag zu Gimp 2.0 vorhanden...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Prog manuell in Gimp2.3 installiert habe (wie empfohlen), damit keine Konflikte mit der Vorversion entstehen (man weiss ja nie was der Deinstall für Reste lässt )...
Jetzt hab ich den Salat ;-)

Wenn jemand einen Hinweis hat wie ich die aktuelle Hilfe dennoch von Hand integrieren kann (so dass auch die Kontexthilfe aus dem Programm funzt), wäre ich sehr dankbar! Ansonsten bleib ich bei der Online-Hilfe :-p

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

gtk ist in diesen installern bereits dabei, also nicht extra installieren!

WackoMacko Mitglied seit fast 17 Jahren WackoMacko 4 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Ist GTK+ in dem Paket mit integriert oder muss ich es separat installieren?
Auf Sourceforge steht "GTK+ and the The Gimp installers" aber im Dateinamen steht nichts von GTK+...
Kann ich das Paket überinstallieren oder muss ich die Vorversionen (2.2.14) vorher deinstallieren
(Das Hilfe-Paket lässt sich nämlich nicht aus der Softwareliste deinstallieren ;-) - und ist komischerweise auch nicht im Programm aufrufbar obwohl es da ist - ich kann auch nicht einen Verweis in den Einstellungen auf die Hilfe machen - ist aber auch egal wenn ich die neue Version aufspiele ...)

crossmaker Mitglied seit mehr als 17 Jahren crossmaker 14 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Sonst bekomm ich jede neue Nachricht die hier erscheint in meinen Ordner. Jedoch justament diese wurde von mir wohl glatt übersehen, ist ja nicht so schlimm ich hab`s jetzt heruntergeladen und werd es demnächst installieren.

Gruß Crossmaker

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

was wusstest du nicht?

crossmaker Mitglied seit mehr als 17 Jahren crossmaker 14 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Da hab ich schon über RSS aboniert und wusste bis jetzt nichts davon -ärgerlich durchs zimmer lauf-

Alex
vor fast 17 Jahren

Ja das stimmt schon, aber selbst bei der 2.3.14 war des Fenster ned da .. und des war ebenfalls eine Dev.

Egal - Hauptsache stabil und man kann damit werkeln :)

Arathis Mitglied seit etwa 17 Jahren Arathis 19 Kommentare
vor fast 17 Jahren

"Mh naju aba des mit dem Debug-Fenster hätte ned unbedingt sein müssen - oder" (Alex)

Es ist nunmal eine Entwicklerversion und somit eigentlich zum debugging gedacht.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Jetzt gehts wieder anscheinend ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Sourceforge hat derzeit anscheinend einige gröbere Probleme... Ihr müsst wahrscheinlich noch ein wenig warten :-/

MaxPhilip Mitglied seit etwa 17 Jahren MaxPhilip 32 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Der Link, der bei mir funzt. http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=99
Ich ging über sourceforge HOME -> MULTIMEDIA, scrollte bis Gimp und bekam sofort das Programm.
Vielleicht klappt es auch bei euch?

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Nö, aber manchmal hängts bei denen. Einfach warten^^ irgendwann startet der Download schon. Oder du probierst es morgen nochma

Gruß,
Eraser

Nitron
vor fast 17 Jahren

hmmmmmm iwie will sourceforge.net bei mir net!?
hat zufällig jemand nen anderen link davon ?

Alex
vor fast 17 Jahren

Hehe na endlich :) Mh naju aba des mit dem Debug-Fenster hätte ned unbedingt sein müssen - oder?

Gibts eine Möglichkeit des ganze Werkl etwas schneller starten zu lassen?

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Das is ja jetzt schnell gegangen^^