RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

2.3.18 - Neue Dev-Version erschienen

Von um 2007-06-12 21:31:18 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 17 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Nach den letzten Bugs wurde schon angekündigt, dass relativ schnell eine neue Entwickler-Version erscheinen soll. Und So ist es auch – 2.3.18 ist da.

2.3.18 behebt nun den Hauptbug der letzten Version und hat aber auch wieder ein paar kleinere Updates dabei:

- die üblicherweise versteckte Bild-Statusleiste wird temporär nun angezeigt.
- Support für .abr v6 Photoshop Pinsel
- verbesserte Benutzbarkeit von Farb-Skalen
- Bilder werden nun in herausgezoomter Ansicht besser dargestellt
- diverse Bugfixes

Den Tarball gibt es wie immer zB hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/grafik/gimp/gimp/v2.3/gimp-2.3.18.tar.bz2

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Sergie
vor fast 17 Jahren

Vorher kam der v2 Pinsel nun der v6 Pinsel hinzu. Was heisst das genau. Welche Version nutzt v2, welche v6? Und sind welche dazwischen nicht unterstützt oder gibt es da gar keine offiziell veröffentlichten Pinsel zwischen diesen?

Nineveh Mitglied seit fast 17 Jahren Nineveh 1 Kommentar
vor fast 17 Jahren

Und auch Windows hat ein version.

There's a windows executable release.

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=121075

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

das problem ist bekannt: guck mal hier in den kommentaren, da steht genau wie dus beheben kannst!

http://www.gimpusers.de/news/2007-01-23/2-3-14-dev-release.html

Danifur
vor fast 17 Jahren

ok, das habe ich eben gemacht und es kommt eine fehlermeldung . irgendwas mit, es kann keine ...dll datei gefunden werden

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

du brauchst linux dazu um damit was anstellen zu können. für windows gibts derzeit nur 2.3.14 - siehe unsere download-sektion!

Danifur
vor fast 17 Jahren

kann mir einer sagen, was ich mit dieser datei machen soll?

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Ich habs jetzt fertig kompiliert/installiert^^ *freu* englich normales Arbeiten...

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Asooooo, jetzad. Hab ich schonma gelesen. Ja^^

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

SoC ist der Google Summer of Code bei dem open source projekte gefördert werden indem programmierer bezahlung für ihre leistungen erhalten ;)

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Hey,
danke für die Info! Und was ist SoC?

Gruß,
Eraser

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Mit echten Verkorebenen siehts nicht gut aus Eraser. Sie wurden zwar letztes Jahr zwar im SoC implementiert aber noch nicht in den laufenden Build mitreingenommen, da noch zuviel gemacht werden müsste - ein weiterer Punkt auf der 2.6er-Liste ;)

Ebenengruppen bzw Sets wären wirklich hilfreich - diesbezüglich kann ich nur sagen dass die Entwickler den Vorschlag schon mehrmals gehört haben, leider gibt es wenige Hauptentwickler, dass es generell etwas langsam voran geht.

xy77 Mitglied seit etwa 17 Jahren xy77 3 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Ich freue mich viel mehr darauf, wenn verlustfrei skaliebare Ebenen und Ebenengruppen hinzukommen. Das wären zwei riesige Schritte die den Import von PSDs verbessern.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Suuuuuuper, werd ich heut gleich kompilieren^^

Naja, bis zur 2.4 kann noch einiges verbessert werden. (Bugs weg und 2-3 funktionen mehr)
Weis jemand wie das mit Vektorgraphiken aussieht?

Gruß,
Eraser

sixpack Mitglied seit fast 17 Jahren sixpack 31 Kommentare
vor fast 17 Jahren

@ill66
Ich denke das wird wohl leider noch ein bissel dauern.
".....aber ich will sie auch!!!!..."
:D :)

Gruss sixpack

ill66 Mitglied seit mehr als 17 Jahren ill66 55 Kommentare
vor fast 17 Jahren

ich will endlich die 2.4!!!!! *FLENN*