RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Neu: Video-Tutorials von gimpusers.de

Von um 2007-05-01 22:07:19 +0200, zuletzt aktualisiert vor fast 17 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Lange hat es gedauert, doch jetzt können wir euch etwas ganz neues auf gimpusers.de präsentieren: Video-Tutorials! Unser erstes Video ist eine Umsetzung eines kürzlich veröffentlichten Tutorials – die Erstellung eines Web/Firmen-Logos.

Die Erstellung von solchen Videos dauert eine gewisse Zeit und ist im Vergleich zu geschriebenen Tutorials relativ aufwändig, deswegen erwartet bitte nicht, dass wir euch diese am laufenden Band präsentieren können!

Ihr erreicht die Video-Seite entweder über die Menüleiste (“Videos”) oder mit diesem URL:

http://www.gimpusers.de/video-tutorials.php

Die Videos können nur über BitTorrent heruntergeladen werden, da die benötigte Bandbreite ziemlich hoch ist.

Viel Spaß beim Anschauen! Eventuelle Anregungen und Kommentare postet bitte hier bei dieser News!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Jo, geht recht langsam! Muss aber nicht immer so sein.

Danifur11
vor fast 17 Jahren

Ich habe es jetzt ausprobiert und das ding ill net laden, habe 30 min gewartet

Danifur11
vor fast 17 Jahren

ok, danke für info, ich werde mir das video runterladen

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Danifur11: Das ist Blödsinn. Du kannst nicht "erwischt" werden, weil du BitTorrent verwendest, und deshalb ist es auch nicht "unsicher". Du kannst hier auf dieser Seite legal Videos, deren Urheber wir sind, herunterladen und im Rahmen der Creative Commons-Lizenz nutzen.

Wenn du auf anderen Torrent-Seiten illegale Inhalte runterlädst, ist das dein Problem, das hat aber nichts mit BitTorrent an sich zu tun. Man bedenke, dass BitTorrent z.B. von fast allen Linux-Herstellern genutzt wird, um die CDs zu verteilen, oder von Walmart, um Filme, die man dort kauft/ausleiht, zu verteilen.

Danifur11
vor fast 17 Jahren

tut mir leid das ich euch widersprechen soll , aber torrent ist nicht sicher, ich habe mal µTorrent benutzt un dich gebe es ungern zu, aber ich wurde erwischt, deshalb möchte ich es nicht. Und man kann schneller über icq schicken als 20 kbp/s. Ein kumpel hat DSL 6000 und er schikt mir was mit 45kbp/s, es würde noch schneller gehen, aber ich habe net so ein utes internet 384kbp/s

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Genau. Die Tutorials sind doch relativ groß und verursachen daher viel Traffic. Der Server hat zwar ein sehr hohes Traffic-Limit, aber es ist mir lieber, wenn andere auch mitseeden - Gimpusers wird ja doch eher größer als kleiner. ;)

Außerdem ist es auch viel CPU- und Netzwerk-schonender, einen Torrent-Tracker auf einem anderen Server zu installieren (http://tracker.gimpusers.de:6969 - dort kann man sehen, dass die 2 Videos bis jetzt zB 1,49 GB verursacht haben, und ohne Torrent hätte die unser Server allein übertragen müssen!) und den Hauptserver nur mit begrenzter Bandbreite mitseeden zu lassen.

Abgesehen davon finde ich Torrent einfach cool - u.a. weil man mit dem Torrent-Client gleich einen Download-Manager dabei hat.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Aber mal ne Frage! Inwiefern ist die Bandbreite zimlich groß? Etwa vom Traffik her?

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Jop, muss Eraser da voll rechtgeben! So isses natürlich auch sehr einfach!

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Torrent ist super, installiers dir ruhig - es ist vollkommen legal! Für Windows kann ich dir µTorrent empfehlen, installieren, den link klicken und nach 5 min hast du das Video!

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Das macht kein Sinn es über ICQ zu schicken! Bei einem Upload von 20kp/s (maximal) dauert das eine Ewigkeit!

Instalier dir Opera! Da ist ein Torrent mit drinnen! Der ist sicher und du saugst Daten aus dem netzt genau so wie wenn du normal Daten saugst

Danifur11
vor fast 17 Jahren

meine Nummer habe ich vergessen dazuzuschreiben XD
ICQ: 262-857-943

Danifur11
vor fast 17 Jahren

hi ich habe kein torrent und will es auch net haben, kann mir es vielleicht jemand über icq oder sonst liche schicken?

AtroCty
vor fast 17 Jahren

och schaaaade, dachte ihr gebt demnächst tuts für Sony Vegas ;)
Nein, das ist echt mal ne gute Erneuerung.

Eraser Mitglied seit mehr als 17 Jahren Eraser 221 Kommentare
vor fast 17 Jahren

Was sagt man dazu?
Vieleicht:
Jepeee^^

Weiter So!!!