RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.10.2 (Windows) installieren

Dieser Download ist veraltet. Unter Downloads finden Sie eine Liste aktueller Downloads.
Produkt:GIMP
Version:2.10.2
Plattform:Windows
Hosted by:download.gimp.org
URL:https://download.gimp.org/mirror/pub/gimp/v2.10/windows/gimp-2.10.2-setup.exe

Wenn möglich, benutze bitte den Torrent, um die Download-Server zu entlasten: gimp-2.10.2-setup.exe.torrent

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

pitt
vor mehr als 5 Jahren

Hi gumpi.

Habe leider keinen 2. Rechner.
Habe mich entschieden vorerst mit 2.8.22 weiter zu arbeiten
bis neuere Informationen und Erfahrungsberichte zu 2.10.4
vorliegen.
Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.
Gruß pitt

gumpi Mitglied seit mehr als 13 Jahren gumpi 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo Pitt
Das weiss ich nicht, habe vorher versucht, neben Gimp 2.10.4 Gimp 2.8.22 zu installieren, dann wird 2.10.4 überschrieben. Vielleicht hast du einen 2. Rechner wo du Gimp 2.10.4 ausprobieren kannst.
Lieben Gruss
gumpi

pitt Mitglied seit fast 6 Jahren pitt 2 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo gumpi!
Herzlichen Dank für deine Nachricht.
Arbeite z.Zt. aber wieder/noch mit 2.8.22. Habe mir auch G'MIC 2.3.3 (505 Effekte) von der Seite G'MIC.EU geladen und schon einige Filter getestet. Bisher alles OK.
Gibt es den schon Erfahrungen mit 2.10.4? Kann man 2.10.4 "über" 2.8.22 installieren? Bleiben dann alle Filter etc. aus 2.8.22 erhalten?
Höre gerne wieder von dir.
Gruß pitt

gumpi Mitglied seit mehr als 13 Jahren gumpi 4 Kommentare
vor mehr als 5 Jahren

Hallo Pitt
Jetzt gibt es ja Gimp 2.10.4 hat viele Filter auch Wavelet schon an Bord, ausserdem ist g'mic auch noch verfügbar.
Lieben Gruss
gumpi

pitt Mitglied seit fast 6 Jahren pitt 2 Kommentare
vor fast 6 Jahren

Plug-ins für Gimp 2.8.
Hallo, bitte um eure Hilfe. Hatte Gimp 2.8.22 komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Nun möchte ich wieder meine früheren plug-ins wie z.B. "wavelet sharpen/denoise" "FX-Foundry Lomo-Effekt" etc. laden. Die Seite registry.gimp.org gibt es wohl nichtmehr. Wo finde ich jetzt alle möglichen plug-ins?
Danke für eure Hilfe. Gruß Pitt

pitt
vor fast 6 Jahren

Hallo Vaylonn,

herzlichen Dank für deine Hilfe.
Hatte mich aber entschloßen GIMP 2.10 zu deinstallieren und 2.8.22 wieder zu installieren. Bisher funktioniert alles.
Evtl. ist 2.10 doch noch nicht ausgereift. Vielleicht werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal versuchen.
Danke! Pitt

Vaylonn Mitglied seit etwa 14 Jahren Vaylonn 65 Kommentare
vor fast 6 Jahren

Hallo pitt.
Direkt helfen kann Ich dir leider nicht.
Aber du könntest im "gimpforum.de" oder in der "gimp-werkstatt.de" fragen.
Vielleicht ist dort Jemand der Rat weiss.
Grüße.

pitt
vor fast 6 Jahren

Hallo! Versuche nun schon zum 4. mal GIMP 2.10.2 von eurer Seite zu installieren. Nach Download, exe-Ausführung wird Programm auf C./ProgramFiles installiert. Wenn ich dann das
Programm starte kommt Meldung: fatal error: "unhandled exeption". Bin am Verzweifeln. Habe WIN 10 pro 64-bit, SSD mit 512 GB-Systemplatte. Andere Downloads, Programme etc. funktionieren einwandfrei. Könnt ihr mir helfen? Danke!!!

pitt
vor fast 6 Jahren

Hallo! Versuche nun schon zum 4. mal GIMP 2.10.2 von eurer Seite zu installieren. Nach Download, exe-Ausführung wird Programm auf C./ProgramFiles installiert. Wenn ich dann das
Programm starte kommt Meldung: fatal error: "unhandled exeption". Bin am Verzweifeln. Habe WIN 10 pro 64-bit, SSD mit 512 GB-Systemplatte. Andere Downloads, Programme etc. funktionieren einwandfrei. Könnt ihr mir helfen? Danke!!!