RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Umfrageergebnisse

Frage: Wie hast du zum _ersten_ Mal von GIMP erfahren?

Erstellt am Sonntag, 12. Februar 2012, 03:08 Uhr
Offen bis Freitag, 27. April 2012, 00:00 Uhr

Insgesamt wurden 188 Stimmen vergeben:

  • Über eine Zeitschrift (27 Stimmen)
  • Über eine Website (News oder Artikel) (37 Stimmen)
  • Über ein Forum einer Website (28 Stimmen)
  • Über Mundpropaganda von Bekannten/Freunden oder Email (61 Stimmen)
  • Über einen Fernsehbericht oder ähnliches (0 Stimmen)
  • Ganz anders (bitte posten) oder ich kann mich nicht mehr erinnern (35 Stimmen)

Stimmenvisualisierung

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Wie hast du zum _ersten_ Mal von GIMP erfahren?) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

TheSkullhunter Mitglied seit etwa 12 Jahren TheSkullhunter 3 Kommentare
vor fast 12 Jahren

Also ich hab GIMP standardmäßig auf meinem Computer gehabt und hab mich nen bisschen mit dem Bertiebssystem beschäftigt und bin dabei sozusagen drüber gestolpert.

Chrønø
vor etwa 12 Jahren

ich habs über die arbeit erfahren...
da hieß es ich soll mich ma mit gimp beschäftigen^^

blumej Mitglied seit etwa 12 Jahren blumej 2 Kommentare
vor etwa 12 Jahren

Weiß gar nicht mehr, wie lange ich gimp schon benutze. Meine älteste xcf-Datei, die ich gerade finden konnte, ist von Oktober 2004.
Wahrscheinlich habe ich in der c't oder dem Linux-Magazin von Gimp gelesen oder es war einfach bei der damaligen Distribution (Suse?) dabei.

Michael
vor etwa 12 Jahren

Ganz anders:

Version 1.0.x war auf den Rechnern an der Uni - Zugang über dumme Terminals - installiert.

RacksDesign Mitglied seit mehr als 12 Jahren RacksDesign 7 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor etwa 12 Jahren

wenn ich mich recht erinnere habe ich in google einfach nach einem guten bildbearbeitungsprogramm gesucht und bin dann auf gimp gestoßen