RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Umfrageergebnisse

Frage: Habt ihr selbst schon einen Blick auf die aktuelle 2.7-Entwicklungsversion geworfen?

Erstellt am Dienstag, 28. September 2010, 21:41 Uhr
Offen bis Montag, 20. Dezember 2010, 01:00 Uhr

Insgesamt wurden 225 Stimmen vergeben:

  • Ja, ich arbeite eigentlich nur noch mit 2.7 (50 Stimmen)
  • Ja, schon nen Blick reingeworfen, aber arbeiten tue ich mit 2.6 (bzw verwende beides) (73 Stimmen)
  • Nein, noch nicht. Mir reicht 2.6 (102 Stimmen)

Stimmenvisualisierung

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Psychofant Mitglied seit etwa 5 Jahren Psychofant 1 Kommentar
vor etwa 5 Jahren

8 Jahre danach... und es gibt noch immer keine diagonalen Hilfslinien :(

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

unter windoooofs ist es manchmal echt ätzend wenne grade so weit bist und musst dann alles neu machen

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Diagonale Hilfslinien sind nicht geplant, aber ich kann das den Entwicklern ja gerne mal vorschlagen, oder du machst einfach einen Enhancement-Bug auf und schaust wie die Entwickler reagieren ;)

2.7 läuft unter Linux wirklich super (sehr sehr selten Abstürze)!! Wies unter Windows ist kann ich leider nicht sagen.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

keine ahnung
wofür würdest die denn brauchen?

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

JA! diagonale Hilfslinien, selten braucht man die aber manchmal wäre es einfach praktisch, diese wie in Corel nach belieben zu drehen.

Ich müsste mal schauen ob das überhaupt auf der "Wunschiste" steht.

Wo ist die Wunschliste? XD

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

@Bellamy an diagonale hilfslinien habe ich noch nie geadcht ^^
wäre aber irgendiwe bestimmt mal praktisch.

das was mich ein bisschen an 2.7 stört ist das abschmieren zu den ungünstigsten zeitpunkten.
ich meine ich ahbe keien lsut alle 5 minuten nen save zu machen
da läuft 2.6 einfach super stabil und hängt bei windows 7 so gut wie nie (bis jetzt 1 mal in einem jahr)

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Mir ist noch besonders störend aufgefallen, dass es sich im Einfenster-Modus immernoch so verhält, wie mit 3 geteilten Fenstern. Will man per Tastenkombination ein Werkzeug auswählen, muss man erst in den Bereich klicken, der vorher das Hauptfenster war. Um den Einfenstermodus wirklich sinnvoll verwenden zu können müssten die Tastenkombinationen immer funktionieren, egal in welchen (Schein-)Fenster man sich befindet.

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

? Wie bin ich den jetzt hier gelandet ?

Egal....

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Gerade das "abundzu" abschmieren ist das, was mich vom wirklichen Arbeiten mit der 2.7er abhält.

Da gab es schon ziemlich ärgerliche Situationen.

Ich weiß auch nicht wieso (ich meine es ist ja nur temporär) das Backround Fenster stört mich unheimlich.

Im übrigen wäre es nett, wenn man in der 2.8er endlich diagonale Hilfslienen ziehen könnte... ist im Bezug dazu mal was gesprochen worden? "zuDevvvschiel"

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Bei mir ist 2.7 schon fast zum Standard geworden. Das Text-tool, der single-window-mode und die ebenengruppen sind mittlerweile einfach unverzichtbar, auch wenn es ab und zu abschmiert ;)

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

2.7 hat mir leider noch ein paar zu viele Bugs um es (mehr oder weniger) produktiv verwenden zu können. Ich verwende es deshalb eigentlich nur, wenn ich weiß, dass die Ebenengruppen mir Arbeit und Ärger ersparen werden.