RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Comics & Strichzeichnungen kolorieren

Comics & Strichzeichnungen kolorieren

Einsendezeitraum:
03 Apr 2015 20:01 CEST – 03 Jun 2015 19:50 CEST

Abstimmzeitraum:
03 Jun 2015 22:00 CEST – 12 Jun 2015 20:00 CEST

Status: abgeschlossen (3 Einsendungen)

Preise

Passend zum Thema Just4Fun erhält jeder Teilnehmer ein Gratis-Exemplar der Satire:

“Der Orangenkrieg” von Susanna Bur.

Nähere Details dazu findet ihr hier:

Buchdetails auf bur-verlag.de

Einleitung

Das Grau des Winters geht langsam in die farbigen Frühlingstöne über. Passend dazu haben wir in diesem Wettbewerb die Aufgabe gesetzt Farbe in ein Comic oder eine Strichzeichnung eurer Wahl zu bringen – optimalerweise natürlich selbst gezeichnet, aber das ist kein Muss, ihr könnt zB auch existierende schwarz-weiße Comics kolorieren ;-) Im Beispielbild, das eine Freundin gezeichnet hat, seht ihr in etwa wie das ca aussehen könnte. Vielleicht habt ihr ja auch jemanden in eurem Freundeskreis der gut zeichnen kann! Wir möchten hier möglichst wenig einschränken. Viel Spaß :-)

Spezielle Regeln

Bitte zeigt das nicht kolorierte Ursprungsbild ebenfalls im Endbild!

Allgemeine Regeln

  • Alle hochgeladenen Bilder werden unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International (CC BY-NC 4.0) veröffentlicht.
  • Um mitzumachen, wird ein gimpusers.de-Login benötigt. Damit könnt ihr eure Einsendungen verwalten.
  • Alle Bilder müssen mit GIMP erstellt worden sein.
  • Nur über die Einsendungen-Seite hochgeladene Bilder werden akzeptiert. Jedes Bild muss als JPEG- oder PNG-Datei samt der zugehörigen GIMP-Arbeitsdatei hochgeladen werden.
  • Die Arbeitsdatei muss im .xcfbz2-Format vorliegen (in GIMP einfach als .xcfbz2 statt als .xcf speichern). In der Arbeitsdatei sollen die Schritte der Bilderstellung möglichst gut nachvollziehbar sein, damit andere etwas daraus lernen können.
  • Selbstverständlich müssen gesetzliche Bestimmungen, wie z.B. das Urheberrecht von verwendeten Bildern, eingehalten werden. Quellenangaben können in der Beschreibung der Einsendung gemacht werden.
  • Ihr habt die Möglichkeit, bis zu drei Einsendungen hochzuladen und bis zum Ende des Einsendungszeitraums zu verändern oder zu löschen.
  • Einsendungen bleiben veröffentlicht und gespeichert, auch wenn das Benutzerkonto gelöscht wird, allerdings ohne Zuordnung zum Autor.
  • Allfällige Preise werden von den angegebenen Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Preise.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

frog Mitglied seit fast 14 Jahren frog 83 Kommentare
vor fast 9 Jahren

Comic kolorieren - mein Wunschthema, immerhin drei Beiträge. Schreibt mal Kommentare!