RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Umfrageergebnisse

Frage: Welche Email-Clients verwendet ihr hauptsächlich?

Erstellt am Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:26 Uhr
Offen bis Freitag, 01. März 2013, 00:00 Uhr

Insgesamt wurden 557 Stimmen vergeben:

  • Webmail (GMail, Hotmail/outlook.com) (94 Stimmen)
  • Webmail (andere) (39 Stimmen)
  • Apple Mail Client (21 Stimmen)
  • Mozilla Thunderbird (254 Stimmen)
  • MS Outlook / Exchange (41 Stimmen)
  • Windows Mail (Outlook Express) (26 Stimmen)
  • Evolution / KMail (30 Stimmen)
  • Native Email-App auf Handy/Tablet (23 Stimmen)
  • Andere (bitte posten) (29 Stimmen)

Stimmenvisualisierung

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

doxanthropos Mitglied seit etwa 11 Jahren doxanthropos 2 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Auf älteren Rechnern nutze ich gerne Sylpheed, da es etwas ressourcenschonender ist, als Thunderbird/Icedove.

Fuxpelz Mitglied seit etwa 11 Jahren Fuxpelz 2 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

@spacePenguin: Gut erkannt ... ich nutze seit Jahr und Tag Outlook. ;-)

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

@Fuxpelz: Könnte es *eventuell* sein, dass du den falschen Thread erwischt hast? ;)

Fuxpelz Mitglied seit etwa 11 Jahren Fuxpelz 2 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Ich suchte nach einer Photoshop-Alternative - aber auch Besseres als Paint.net. So bin ich jetzt GIMP-User. Gut so.

lothi Mitglied seit mehr als 11 Jahren lothi 3 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

als Mailprogramm benutze ich ausschliesslich _claws-mail_

Anika
vor etwa 11 Jahren

Opera

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Na dann hätte man aber auch alle Webmail-Dienste zusammenfassen können und alle Windows-Mailclients... ;)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

KMail und Evolution sind beide Standardclients von großen Linux-Desktop-Umgebungen, deswegen haben wir sie zusammengefasst – wiederum aber auch nur deshalb weil wir nur 9 Abstimmungen anlegen können ;) War mehr oder weniger eine Notlösung. Müssen das System mal anpassen, ist eigentlich kein großer Aufwand aber es war bis jetzt noch nie der Fall dass wir mehr gebraucht hätten.

spacepenguin Mitglied seit fast 12 Jahren spacepenguin 92 Kommentare
vor etwa 11 Jahren

Warum wurden denn Evolution und KMail zusammengefasst... Die sind doch a) grundverschieden und b) für unterschiedliche Oberflächen... Dann hätte man da auch gleich noch Claws mit reinpacken können, weil auch Linux...

The Bat! hätte durchaus auch eigene Balken verdient, finde ich.

Unter Windows hatte ich sehr lange The Bat! verwendet (tolles Programm!), nach meinem Umstieg auf Linux hatte ich lange KMail benutzt, bin jetzt aber aufgrund von KMail2 auf Icedove (= Thunderbird in Debian) umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Auf meinem nicht so leistungsfähigen alten Notebook verwende ich Claws.

Frank
vor etwa 11 Jahren

claws-mail

doc2k Mitglied seit mehr als 12 Jahren doc2k 3 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

K-9 (Android)

Stefan
vor mehr als 11 Jahren

mutt / sylpheed
bzw mail

tux- Mitglied seit mehr als 12 Jahren tux- 5 Kommentare
vor mehr als 11 Jahren

The Bat! (Desktop), K-9 (Android).