Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

Nur 7 Bugs trennen uns von GIMP 2.10 [RC2 erschienen]

Von um 2018-04-21 15:03:33 +0200, zuletzt aktualisiert vor etwa einem Monat. CC BY-NC-Lizenz

Seit dem Release Candidate 1 im März hat das Team hinter GIMP weitere Verbesserungen durchgeführt und die neuen Features stabiler gemacht Derzeit trennen uns nur noch 7 Bugs von dem lang erwarteten Release von GIMP 2.10.

Das ist neu im RC2:

  • Optimierungen und der lang erwartete Multi-Threading-Support für die Mal-Werkzeuge und die Anzeige
  • Neue Themes in 3 unterschiedlichen Grautönen
  • Verlaufswerkzeug arbeitet jetzt im linear color-Farbraum
  • Blend tool wurde im englischen GIMP in “Gradient tool” umbenannt
  • Neue Kontrollmöglichkeiten für den 3D-Rotations-Filter um direkt auf der Arbeitsfläche arbeiten zu können
  • Verbesserungen in Handling von Masken, Kanälen und Auswahlen

Alle Änderungen bei RC2 im Detail könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen. Auch unsere Download-Sektion wurde mit aktuellen Links zur RC2 upgedatet. Viel Spaß beim Testen!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

Alpha Beta
vor 29 Tagen

GIMP 2.10 wurde soeben veröffentlicht