Jetzt registrieren · Passwort vergessen
RSS-/Atom-Feed identi.ca Twitter

ZeMarmot – Ein Libre-Film gemacht mit GIMP und anderer OpenSource-Software

Von um 2015-05-19 15:48:45 +0200, zuletzt aktualisiert vor etwa 2 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Der Star von ZeMarmot is.. ein Murmeltier das gerne schläft und frisst :D Der Star von ZeMarmot is.. ein Murmeltier das gerne schläft und frisst :D

ZeMarmot ist ein neues Libre-Film-Projekt. Libre bedeutet, dass es von Enthusiasten gemacht wird die sich zur ausschließlichen Nutzung von OpenSource-Programmen entschlossen haben. Im Film könnt ihr Marmot, einem Murmeltier, folgen, das in der großen weiten Welt Abenteuer erlebt!

“ZeMarmot ist ein Roadtrip-Movie über ein Murmeltier namens Marmot, das frisst und schläft, und sich dann plötzlich entscheidet seinen bequemen Unterschlupf zu verlassen um die Welt zu erkunden.”

Es ist ein traditioneller 2D-Animationsfilm über das Erkunden und die Freiheit des Seins. Der Film soll unter der Creative Common Attribution-ShareAlike 4.0 International/Art Libre-Lizenz veröffentlich werden und wird komplett mit freier Software (GIMP, Blender, Ardour…) erstellt.

Das Team um den Film wächst bereits, aber sie brauchen auch eure Unterstützung um das Projekt realisieren zu können. Es benötigt viel Zeit und Enthusiasmus um so etwas auf die Beine zu stellen und es ist definitiv wert Leute die mit solch einer Liebe bei der Sache sind mit ein paar Euros zu unterstützen!

Aber seht selbst: zur Projekt-Seite mit allen Infos.

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

*

Als registrierter Benutzer kannst du Artikel und Kommentare bewerten, Bilder zu Kommentaren anhängen, dich bei Neuigkeiten benachrichten lassen usw... Außerdem werden keine CAPTCHAs mehr angezeigt.

*…optional

Soldier02 Mitglied seit mehr als 6 Jahren Soldier02 33 Kommentare
vor etwa 2 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Werde ich mir mal in der nächsten Zeit anschauen.

tobias Mitglied seit mehr als 7 Jahren tobias 5 Kommentare
vor etwa 2 Jahren

"Aber wie heißt dieser Adobe Premiere Klon?"

Das ist der in Blender integrierte Video-Editor.

Soldier02 Mitglied seit mehr als 6 Jahren Soldier02 33 Kommentare
vor etwa 2 Jahren

Sorry, vlt. habe ich es übersehen. Aber ich wüsste gerne, welche Software genutzt wird. Die Bilder sind ja wohl mit Gimp gemacht. Aber wie heißt dieser Adobe Premiere Klon?

devvv Mitglied seit fast 11 Jahren devvv 1464 Kommentare
vor etwa 2 Jahren

Noch ist es aber nicht fertig! Deswegen auch der Spendenaufruf ^_^

MotiveHunter
vor etwa 2 Jahren

Erstaunlich, was man mit freier Software machen kann. SUPER. Gratulation an die Macher. :o)