RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Kleines Review von 2.7.3 auf libregraphicsworld

Von um 2011-08-24 00:08:10 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 12 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Alexandre Prokoudine hat auf seiner Seite ein englisches kurzes Review zu ein paar Neuerungen aus 2.7.3 geschrieben und mit Bildern und kurzen Videos versehen:

  • Mit ALT + [1-9] kann man offene Tabs im Single-Window-Mode wechseln.
  • Beim Cage-Tool kann man jetzt gesetzte Punkte ähnlich wie beim Pfade-Werkzeug hinzufügen, wegnehmen etc.
  • Neue Slider-Widgets finden sich jetzt in sogutwie allen Werkzeugeinstellungen
  • Im Tranformieren-Werkzeug gibt es jetzt eine Ästhetik-Einstellungsmöglichkeit mit der man eine Überlagerung einblenden kann die ein Raster für Drittelregel, Goldener Schnitt, etc. anzeigt.

Hier gibts den Artikel: http://libregraphicsworld.org/news.php?readmore=852

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

@Pixelart: das zuschneiden-werkzeug hatte das overlay schon vorher, aber beim skalieren(+rotieren etc)-werkzeug ist das jetzt neu dazugekommen.

PixelArt Mitglied seit mehr als 13 Jahren PixelArt 47 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Und hier die angepasste Größe nach dem Skalieren!

LG

PixelArt Mitglied seit mehr als 13 Jahren PixelArt 47 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

@devv: Wieso gab?
Gibt es doch immer noch!
Wenn ich ein Bild, z.B. im Goldenenschnitt schneide und anschließend Skaliere, da die Pixelmaße nach dem Zuschneiden immer noch Größer sind als beim Zuschneiden, habe ich im nachhinein ein Bild von 600X900 im Goldenenschnitt, oder sehe ich da was falsch?

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

@roman: nein, das gibts nur bei den transformations-werkzeugen, aber stimmt... es wäre als generelles raster auch sehr praktisch - dukannst es aber über den umweg der hilflinien machen ;) leider gibts keine diagonalen linien...
@ pixelart: das gabs nur beim zuschneiden-werkzeug bisher und nicht aber beim skalieren od. so oder?

PixelArt Mitglied seit mehr als 13 Jahren PixelArt 47 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Das gibt es doch schon.
Zuschneiden, Hilfslinien, Goldenerschnittn Drittelregel usw.

LG

romangebath Mitglied seit etwa 15 Jahren romangebath 43 Kommentare
vor mehr als 12 Jahren

Gibts das Raster für Drittelregel und Goldener Schnitt auch als normales Raster zum Einblenden? z.B. über Ansicht? Das fänd ich gut, vor allem weil ich nie check wie man den goldenen Schnitt berechnet xD