RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Text-Effekte en masse – Zeit zum Abstimmen!

Von um 2010-11-19 01:22:12 +0100, zuletzt aktualisiert vor mehr als 13 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Einige von euch konnten es ja noch kaum erwarten – aber jetzt ist es soweit. Die Abstimmungsphase hat begonnen, und sie ist anders als früher:

Ihr könnt jetzt nicht mehr nur ein Bild wählen das euch gefällt, viel mehr könnt ihr allen Bilder-Autoren eure Achtung schenken, indem ihr für alle Bilder die euch gefallen, stimmt. Der Sieger wird durch die meisten Stimmen ermittelt (bei zu vielen Bildern mit gleichen Stimmen erfolgt eine Entscheidung durch uns).

Diesmal wird es besonders schwer, da sehr viele Leute mitgemacht haben. Insgesamt gibt es 36 Einsendungen zu den unterschiedlichsten Texteffekten, für die wir uns an dieser Stelle bedanken wollen. Es freut uns total, dass euch der letzte Wettbewerb so gut gefallen hat ;)

Da dies die erste Abstimmung in unserem neuen System ist, bitten wir euch bei Fehlern einen kurzen Kommentar zu posten.

Viel Spaß beim Abstimmen!

PS: Für den nächsten Contest haben wir bereits wieder neue Preise organisiert, die nicht “nur” aus Büchern und DVDs bestehen ;)

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

dann könntest du ja bei deinen "gergenern" einfach richtig viel schlechte bewertungen reinpacken
folglich ungerecht

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Nur der Angemeldete Benutzer kann abstimmen, folglich können auch nur die "Stimmen" gewertet werden. Die Bewertung im Kommentar fließt da nicht mit ein.

frog Mitglied seit fast 14 Jahren frog 83 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

[quote]Der Sieger wird durch die meisten Stimmen ermittelt[\quote]

Wie werden die Stimmen denn gewertet?
Werden einfach alle erreichten Punkte addiert? Oder wird, was ja logischer wäre,
der Quotient aus erreichten Punkten und Anzahl der Wertungen errechnet?

Bellamy Mitglied seit mehr als 16 Jahren Bellamy 130 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Zitat von mir selbst:
Viele haben hier nicht nur Filter und Effekte benutzt die Gimp von Haus aus mit bringt sonder auch Pinsel, Fotos und andere Sachen um ein Bild zu gestalten.

Warum sollte man sich seine eigenen Bildbestandteile nicht selbst erstellen und diese dann in Gimp mit dem richtigen Effekt versehen?
Etwas Fotografieren oder Einscannen ist ja auch legitim
demzufolge würde ich die Kirche im Dorf lassen.

Spot Mitglied seit mehr als 13 Jahren Spot 7 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Hallo SpEcleS

Ich verstehe was du meinst, aber mal ehrlich, früher oder später ist bei jedem Bild ein Kommentar, der verrät wer der Autor ist. Und da hier sowieso nur Nicknames vorkommen und man sich nicht persönlich kennt, sehe ich auch keinen Grund gegenüber irgendjemandem voreingenommen zu sein.

Na, ja wenn du in das Profil schaust kannst du schon sehr viel mehr über die Person erfahren, wenn Sie eine Seite hat sowieso auch pertsönlicher werden.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

desswegen finde ich es nicht gut wenn sachen in blender gemacht sind und dann mit gimp nachbearbeitet werden
es besteht ja der sinn darin die HAUPTARBEIT mit gimp zu machen und nich nur die collorcorrection

Coco Mitglied seit mehr als 14 Jahren Coco 54 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ja, das sehe ich auch so. Wenn ich ne komplette Szene in anderen Programmen erstelle und nur das Finish in GIMP, ist das irgendwie nicht Sinn der Sache.

Spot Mitglied seit mehr als 13 Jahren Spot 7 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ein Unterschied sollte dort gemacht werden wo die Einsendungen auch mit anderen Programmen gemacht wurden. Ich habe so einiges noch hier rumfliegen da dreht man nur an einem Rädchen und voila, die tollsten Effekte.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ne, wir lassen das so: zuerst unsichtbar (auch wenn mans später leicht durch die kommentare erkennt, aber dazu muss mans erstmal lesen ^^) und nach dem ende des contests wird man die namen sehen.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

jo

Coco Mitglied seit mehr als 14 Jahren Coco 54 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

..und wer sich Profi nennt, hat vielleicht das technisch aufwendigere Bild, das muss aber längst nicht allen gut gefallen.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

das würde dann aber an der gerechtigkeit bzw. abstimmungs gerechtigkeit zehren, da man sich als amateur ausgeben kann in wirklichkeit ist man aber vollprofi und bastelt für andere leute werbung

HostedDinner Mitglied seit mehr als 14 Jahren HostedDinner 46 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ich find das eigentlich ganz gut, dass man die Namen vorher nicht sehen kann, aber vielleicht wäre es cool, wenn man vorher sagen kann, ob man Profi, Amateur oder blutiger Anfänger ist, sodass man beim Abstimmen ein wenig abschätzen kann...

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Ich verstehe was du meinst, aber mal ehrlich, früher oder später ist bei jedem Bild ein Kommentar, der verrät wer der Autor ist. Und da hier sowieso nur Nicknames vorkommen und man sich nicht persönlich kennt, sehe ich auch keinen Grund gegenüber irgendjemandem voreingenommen zu sein.

redforce Mitglied seit mehr als 17 Jahren redforce 230 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

@SpEcIeS: Das ist Absicht, damit niemand voreingenommen ist, weil er den/die ErstellerIn zB nicht mag ;) Sobald die Abstimmung abgeschlossen ist, werden automatisch die Namen angezeigt.

SpEcIeS Mitglied seit mehr als 15 Jahren SpEcIeS 133 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

Wäre schön, wenn man sehen könnte, wer welches Bild eingesendet hat. So kann man das leider nur bei Kommentaren erahnen, wenn denn welche vorhanden sind.

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor mehr als 13 Jahren

ich muss sagen
sehr sehr viel gutes dabei wird nen harter kampf da abzustimmen und am ende nen sieger rauszufiltern