RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

GIMP 2.6.0 für Windows verfügbar

Von um 2008-10-01 23:33:55 +0200, zuletzt aktualisiert vor mehr als 15 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Die erste Version von GIMP 2.6 ist nun neben dem Quellcode auch als Windows-Binärdatei verfügbar.

Download-Link in unserem Download-Bereich!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

Ethelien
vor mehr als 15 Jahren

Nee, ich meine das mit Gimp ^^

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

ähmmm ... wie meinst du das? Ich oder Gimp???

LG

Avarra

Ethelien
vor mehr als 15 Jahren

Wie umständlich...

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

na ja, du solltest dann erstmal auf der Ebene einen Alphakanal hinzufügen.
Was ich feststelle ist, wenn ich ein Hintergrundbild kopiere, dann hat es nicht wie früher einen Alphakanal, den muß ich dann extra einstellen. Das nervt ein wenig.

Lieben Gruß

Avarra

Ethelien
vor mehr als 15 Jahren

Bin ich jetzt völlig blöd, oder warum kommt kein transparenter Hintergrund, wenn ich radiere oO"...ist das neu? XD - hab stattdessen nen weißen Hintergrund, obwohl der eigentliche Hintergrund rotes Plasma ist oo"...HELP XD

Eltonov
vor mehr als 15 Jahren

servus hab die version mir gleich gesaugt. Aber mahl ne Frage kann man bei der 2.6 auch scripte einfügen?????
Ich möchte mir sozusagen Eigene Scripte schreiben zur für die bild bearbeitung und diese wie plug ins oder makros benutzen ist das in der neuen version mögich wenn ja wie???
Bei der 2.4 habe ich soetwas leider nicht gefunden darum frage ich.

toaster
vor mehr als 15 Jahren

wie kann man das layout verändern? wie auf dem screenshot http://www.gimp.org/screenshots/alternative-2-6-ui-layout-example-two.jpg ?

NemesisTN
vor mehr als 15 Jahren

Leider nicht, Process-Explorer zeigt mir Gimp als 32bit-Prozess an...

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

es gibt nur eine version, die passt sich - denke ich mal - an je nachdem wieviel bit dein os hast

NemesisTN
vor mehr als 15 Jahren

Gibts eigentlich auch ne 64bit-Version für Win?
So wie die Entwicklerversion?

Purzel Mitglied seit mehr als 16 Jahren Purzel 1 Kommentar
vor mehr als 15 Jahren

Endlich, habe schon sehnsüchtig auf diese Version gewartet :-)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

was passiert denn? beim schriften initialisieren muss man anfangs lange warten - das wäre normal ;)

Cab
vor mehr als 15 Jahren

Hmm hab mich auch schon tierisch auf's 2.6'er gefreut sofort geholt und jetzt.... hängt es sich jedesmal auf wenn ich es starten will o.O
Hilfeeeee!!!! ^^

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

ja, das stimmt. aber immerhin kann man textbereiche aufziehen, das is schon n großer vorteil wenn man längeretexte positionieren will. den entwicklern ist aber bewußt, dass die lösung hier nur von vorübergehender dauer ist.

gamling
vor mehr als 15 Jahren

Das Textwerkzeug habe ich mir irgendwie anders vorgestellt... finde es nervtötend, dass der Texteditor trotzdem noch aufpopt, dachte man kann auch direkt im Text schreiben... Schade naja trotzdem geil

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

also bei 2.4 und 2.5 hats geklappt - sollte also auch bei 2.6 funktionieren

Pedro
vor mehr als 15 Jahren

Lassen sich 2.6 und 2.4 parallel installieren?

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

Hurra ... na dann hab ich heue abend ja noch was vor, bin gerade nach Hause gekommen von der Philosophie und (wir haben gerade Epikur, den Philosophen der Freude) wie das doch passt ...

LG

Avarra

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

das ist es :P hf!

Avarra Mitglied seit mehr als 16 Jahren Avarra 84 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

ähmm ... also ... ich hab da mal ne dumme Frage: ist es das jetzt, das ultimative Gimp 2.6, daß das ich jetzt runter laden und installieren kann????

Freu

Avarra

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor mehr als 15 Jahren

lol jo echt schlimm was :P diese warterei immer ^^

Jonathan
vor mehr als 15 Jahren

Boah, endlich, ich warte schon seit fast 10 Minuten. Man, man man...

:D