RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Gimp 2.3.15 ist erschienen

Von um 2007-03-14 01:30:52 +0100, zuletzt aktualisiert vor fast 17 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Vor 2 Monaten dachten wir noch, dass 2.3.14 wohl die letzte Dev-Version vor dem 2.4.-Release sein würde. Naja, es kommt eben doch immer anders als man denkt.

Während die Bug-Beseitigung weiter geht wurde aber auch an einigen Verbesserungen gearbeitet. Hier ein kleiner Ausschnitt:

- Keyboard-Shortcuts für das rechteckige Auswahlwerkzeug plus einige Einstellungs-Verbesserungen
- Windows-Benutzer können jetzt mit XCF-Files arbeiten, die größer als 2GB sind
- Tranformations-Werkzeuge arbeiten nun schneller
- neue “Zoom zurücksetzen”-Funktionalität
- Konsolen-Handhabung unter Windows wurde verbessert

u.v.m

Die komplette Liste findet ihr wie immer hier:

http://developer.gimp.org/NEWS

Den Linux-Tarball findet ihr zB hier als Direct-Download:

http://ftp.gwdg.de/pub/misc/grafik/gimp/gimp/v2.3/gimp-2.3.15.tar.bz2

Windows-Version gibt es (noch) keine. Sollte diese demnächst erscheinen informieren wir euch natürlich umgehend!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 17 Jahren

guck mal in unseren download-bereich ;)

Daryo
vor fast 17 Jahren

ja wo bekommt man den überhaupt die 2.3.14 her?

JOhannski Mitglied seit etwa 17 Jahren JOhannski 1 Kommentar
vor etwa 17 Jahren

Verdammt naja gut was solls :)

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

Wenn du Windows benutzt gibts leider noch keine Möglichkeit 2.3.15 zu benutzen. Du musst dich mit 2.3.14 begnügen (siehe andere News).

JOhannski
vor etwa 17 Jahren

hi also ich hab mir das jetz runtergeladen aber weiß nicht wie ichs starten kann..... soll ich es in gimp 2.2 reinspeichern?? oder gibts einen eigen startbutton den ich nicht gefunden hab ??

danke im vorraus mfg johannski

Arathis Mitglied seit etwa 17 Jahren Arathis 19 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

37 waren's glaub ich bei 2.3.14 release

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

33 Bugs - naja wenn das so weiter geht... dann haben wir bald noch 15 weitere Dev-Versionen *g* 33 waren es auch schon vor nem Monat (glaube ich). Aber ich reg' mich eh nicht auf. Irgendwann wirds schon fertig.

Adrian - ja das stimmt, der Sprung von 2.2 auf 2.4. ist sicher einer der größten in der Gimp-Entwicklungsgeschichte.

Arathis Mitglied seit etwa 17 Jahren Arathis 19 Kommentare
vor etwa 17 Jahren

Kleine Info: Es gibt eine Liste mit den Bugs die noch beseitigt werden müssen bis zu 2.4. Daran kann man sich recht gut orientieren bzgl. letzte Version vor 2.4 oder nicht ;)

http://bugzilla.gnome.org/buglist.cgi?query_format=advanced&product=GIMP&target_milestone=2.4&bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&bug_status=NEEDINFO

(Weiß nicht ob ihr HTML in den Kommentaren erlaubt, daher doch der lange Link ..)

Adrian
vor etwa 17 Jahren

Hab' die Version für mein Ubuntusystem kompiliert. Bin teilweise etwas verwirrt, da es ja ein paar Unterschiede zu 2.2 gibt, ansonsten läuft alles prächtig.